18.04.2006 3 Katzen + eine neue Beitrag #1 S SliPsTeiN Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo wir haben seit 4 Wochen einen ausgesetzten Kater aufgenommen. Er wurde mittlerweile kastriert und laut Tierärtzin dürfte er ca. 1 Jahr alt sein. Er ist in sehr guter Verfassung. Wir haben keine Ahnung wie lange das Tier schon herumgeirrt war. Er scheint aber an Menschen gewöhnt zu sein. Er war whrscheinlich die meiste Zeit eingesperrt - ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verhaltensgestört. Wir können ihn nicht mit unseren anderen drei Katzen (2 kastrierte Kater und eine sterilisierte Katze) zusammenlassen. Er geht ohne jegliche Vorwarnung zum Angriff über. Wir haben schon versucht die Katzenklos zu 'tauschen' - nur Sichtkontakt herzustellen, aber bislang schlug jeder Versuch fehl. Wir - und wohl auch die Katzen - sind am Ende unserer Nerven. Anmerken möchte ich noch, dass wir in einem Haus wohnen und genug 'Freiräume' für die Tiere haben. wir können aber doch nicht auf Dauer die anderen drei 'wegsperren' damit er -unser 'Kampftiger'- mehr Freilauf bekommt. Könnt ihr uns vielleicht 'nen Rat geben?
Hallo wir haben seit 4 Wochen einen ausgesetzten Kater aufgenommen. Er wurde mittlerweile kastriert und laut Tierärtzin dürfte er ca. 1 Jahr alt sein. Er ist in sehr guter Verfassung. Wir haben keine Ahnung wie lange das Tier schon herumgeirrt war. Er scheint aber an Menschen gewöhnt zu sein. Er war whrscheinlich die meiste Zeit eingesperrt - ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verhaltensgestört. Wir können ihn nicht mit unseren anderen drei Katzen (2 kastrierte Kater und eine sterilisierte Katze) zusammenlassen. Er geht ohne jegliche Vorwarnung zum Angriff über. Wir haben schon versucht die Katzenklos zu 'tauschen' - nur Sichtkontakt herzustellen, aber bislang schlug jeder Versuch fehl. Wir - und wohl auch die Katzen - sind am Ende unserer Nerven. Anmerken möchte ich noch, dass wir in einem Haus wohnen und genug 'Freiräume' für die Tiere haben. wir können aber doch nicht auf Dauer die anderen drei 'wegsperren' damit er -unser 'Kampftiger'- mehr Freilauf bekommt. Könnt ihr uns vielleicht 'nen Rat geben?
23.04.2006 3 Katzen + eine neue Beitrag #2 K Kmk Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Wir hattn 2 Kater von unserer Nachbarin übernommen als sie tödlich verunglückt ist. Als ich im Sommer in unserem Haus in Spanien war, war dort ein kleiner streunender Kater. Total anhänglich, sich sein Fressen hart erkämpft... und sich natürlich auch in unser Herz. Wir haben ihn dann mit nach Deutschland gebracht. Der Kleine ist wirklich unglaublich lieb! Einer unserer ersten kater hat sich mittlerweile an ihn gewöhnt, sie spielen zusammen (der ältere hat davor kaum noch gespielt) und alles schien gut zu gehen. Nur der älteste der Kater hat furchtbare Angst und sobald er den Kleinen sieht rennt er um sein Leben. Der kleine in seinem Spieltrieb ab und zu hinterher, das versuchn wir dann aber zu verhindern oder abzufangen. Wenn alle 3 Kater im haus sind müssen wir sie auch immer trennen... Haben noch nie einen Kampf provoziert. was draußen passiert wissen wir natürlich nicht. Bin gespannt was für antworten auf deine Frage kommen, wie du siehst ist es bei uns daheim zumindest ähnlich!! wünsch dir viel glück!!!!!!! lg, kmk
Hallo!! Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Wir hattn 2 Kater von unserer Nachbarin übernommen als sie tödlich verunglückt ist. Als ich im Sommer in unserem Haus in Spanien war, war dort ein kleiner streunender Kater. Total anhänglich, sich sein Fressen hart erkämpft... und sich natürlich auch in unser Herz. Wir haben ihn dann mit nach Deutschland gebracht. Der Kleine ist wirklich unglaublich lieb! Einer unserer ersten kater hat sich mittlerweile an ihn gewöhnt, sie spielen zusammen (der ältere hat davor kaum noch gespielt) und alles schien gut zu gehen. Nur der älteste der Kater hat furchtbare Angst und sobald er den Kleinen sieht rennt er um sein Leben. Der kleine in seinem Spieltrieb ab und zu hinterher, das versuchn wir dann aber zu verhindern oder abzufangen. Wenn alle 3 Kater im haus sind müssen wir sie auch immer trennen... Haben noch nie einen Kampf provoziert. was draußen passiert wissen wir natürlich nicht. Bin gespannt was für antworten auf deine Frage kommen, wie du siehst ist es bei uns daheim zumindest ähnlich!! wünsch dir viel glück!!!!!!! lg, kmk