• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Die Klatze klappert beim Laufen

T

Turtle4dog

Reaktionen
0
Hallöhle,

die Katze klappert beim Laufen und zwar der linke Vorderfuß. Ich habe ihn mir angesehen,
ein Nagel ist eingewachsen. Sie humpelt nicht, es tut ihr auch nicht weh, wenn ich darauf drücke, es klappet eben nur ein wenig beim Laufen.

Ich würde jetzt einfach mal die Nagelknipse und das überstehende Stück abnipsen oder sollte ich damit doch leber zum Tierarzt fahren?

cu Tu4D

18.04.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Klatze klappert beim Laufen . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Reaktionen
0
Hallo,

Katzen sind an den Krallen sehr empfindlich. Wenn Du das Fachwissen hast und die Katze es ruhig machen lässt, gut. Ich persönlich hätte da zuviel Respekt vor und würde in einem solchen Fall doch lieber erst mal zum TA gehen. Zumal, wenn es sie ja momentan nicht behindert und sie keine Schmerzen hat, muss man ja nicht als notfall beim TA stehen, manchmal hilft auch ein Anruf beim TA.

Liebe Grüße,

Claus

Reni

Reni

Reaktionen
0
Wir müssen unseren beiden auch die Krallen schneiden! Es ist nicht schwer. Man muß nur aufpassen das man nicht in das Fleisch schneidet, aber wo es anfängt ist ja gut zu erkennen.
Ist die Kralle schon eingewachsen, oder einfach nur lang?
Wenn sie lang ist kannst du sie selber abknippsen aber wenn sie eingewachsen ist würde ich lieber zum TA gehen!

Schlagworte

Katze eingewachsene Kralle

,

katzenkralle eingewachsen

,

eingewachsene kralle katze

,
eingewachsene katzenkralle
, eingewachsener nagel katze, eingewachsener nagel bei katzen, katze kralle eingewachsen, katze nagel eingewachsen, eingewachsene krallen bei katzen, katze klappert beim laufen, katzenkrallen eingewachsen, Eingewachsene Krallen katze, katze eingewachsener nagel, eingewachsener Zehennagel Katze, eingewachsene katzenkrallen

Neueste Beiträge