• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Umzugsgeschädigt?

Diskutiere Umzugsgeschädigt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!!! Ich habe vergangenen Samstag von einer Bekannten 2 Perserkatzen bekommen. Sie sind 2 und 4 Jahre alt. Mußten aufgrund einer Trennung vom...
  • Umzugsgeschädigt? Beitrag #1
I

igelchen3

Hallo!!!

Ich habe vergangenen Samstag von einer Bekannten 2 Perserkatzen bekommen. Sie sind 2 und 4 Jahre alt. Mußten aufgrund einer Trennung vom Vorbesitzer abgegeben werden.

Am Samstag haben die beiden sich dann nur in Ihrem Kratzbraumkästchen aufgehalten. Sonntag morgen hatte sich Tiger (4 Jahre) schon mal in mein Wohnzimmer begeben, doch Smoky (2 Jahre) wollte abselut nicht seinen Kasten verlassen.
Zwischenzeitlich hält auch Smoky sich im Wohnzimmer auf. Doch seit Samstag haben die beiden noch nicht gefressen. Ist dieses jetzt eine normale Reaktion von den beiden, oder muß ich mir vielleicht schon sorgen machen????

• Umzugsgeschädigt? Beitrag #2
Hallo Igelchen,

welches Futter bekommen sie denn? Du solltest für den Anfang auf jeden Fall das Futter geben, was sie auch bisher bekamen. Eine Umgebungs- und Futterumstellung ist zuviel für ein Katze.
Häufig fressen Katzen, die in neuer Umgebung etwas scheu sind nur Nachts, bist Du sicher, daß sie nicht in der Nacht etwas gefressen haben?
Zwei Tage ohne Futter können Katzen durchaus überstehen, aber trinken sollten sie unbedingt, vor allem, da es immer noch etwas warm ist. Verteile am besten mehrere Wassernäpfchen in der Wohnung, vor allem auch in Kratzbaumnähe.
Versuche mal, ob Du sie mit einem Leckerchen, oder Malt- oder Vitaminpaste locken kannst. Etwas Joghurt oder Sahnequark würden sie vielleicht auch nehmen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Umzugsgeschädigt?

Umzugsgeschädigt? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten