21.04.2006 Spucken Beitrag #1 S Stylakiss Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 hi, in einem katzenbuch habe ich gelesen, dass katzen zur verteidigung auch gerne mal spucken! Stimmt das??? :shock: Außerdem wüßrde mich mal interessieren ob man die krallen von katzen schneiden soll. ich finde echt unnatürlich, es reicht doch wenn sie genug möglichkeiten haben ihre krallen zu schärfen, oder??
hi, in einem katzenbuch habe ich gelesen, dass katzen zur verteidigung auch gerne mal spucken! Stimmt das??? :shock: Außerdem wüßrde mich mal interessieren ob man die krallen von katzen schneiden soll. ich finde echt unnatürlich, es reicht doch wenn sie genug möglichkeiten haben ihre krallen zu schärfen, oder??
21.04.2006 Spucken Beitrag #2 Samantha Beiträge 674 Reaktionspunkte 0 Bei Mandy mussten wir noch nie Krallen schneiden, bei Kira dagegen regelmäßig obwohl sie sehr oft am Kratzbaum tobt.
Bei Mandy mussten wir noch nie Krallen schneiden, bei Kira dagegen regelmäßig obwohl sie sehr oft am Kratzbaum tobt.
22.04.2006 Spucken Beitrag #3 S Stylakiss Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 katzen spucken?? und was ist mit dem spucken??
22.04.2006 Spucken Beitrag #4 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, als unser Kater das erste Mal Begegnung mit dem Nachbarskater hatte, hat er ihn leider gleich verhauen (ist heute inzwischen besser geworden) und dabei erst gesungen, dann gefaucht und ja - auch gespuckt...... hab ich aber erst das eine Mal beobachtet.......... LG Sabine
hallo, als unser Kater das erste Mal Begegnung mit dem Nachbarskater hatte, hat er ihn leider gleich verhauen (ist heute inzwischen besser geworden) und dabei erst gesungen, dann gefaucht und ja - auch gespuckt...... hab ich aber erst das eine Mal beobachtet.......... LG Sabine
24.04.2006 Spucken Beitrag #5 ironies Beiträge 204 Reaktionspunkte 0 Katzen können spucken. Wobei damit eher ein knackendes Geräusch (heftigeres Fauchen) als tatsächliche Speichelabsonderung gemeint ist. Wenn eine Katze das tut, such das Weite oder hab einen Tierarzt mit Narkosespritze in der Nähe :wink: . Mein Schnuffinchen hat das am Freitag wieder einmal wundervoll demonstriert :lol: . Liebe Grüße. Mandy
Katzen können spucken. Wobei damit eher ein knackendes Geräusch (heftigeres Fauchen) als tatsächliche Speichelabsonderung gemeint ist. Wenn eine Katze das tut, such das Weite oder hab einen Tierarzt mit Narkosespritze in der Nähe :wink: . Mein Schnuffinchen hat das am Freitag wieder einmal wundervoll demonstriert :lol: . Liebe Grüße. Mandy
24.04.2006 Spucken Beitrag #6 K Katzenfloh Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Oh ja, Katzen spucken und wie. Die kleine Hermine, Nepomuks Schwester, die mittlerweile in einen Damenhaushalt gezogen ist, Hat in den ersten 2 Wochen den dicken Bobo (Schäferhundmix, 65 kg, hüfthoch), angespuckt was das Zeug hielt. Die kleine war nur ein gesträubtes Etwas das brummte, fauchte und auch spuckte während sie todesmutig dem Riesenkalb gegenüber trat. So wie bei der Kleinen habe ich das noch nie gesehen. Hier ein Foto als Babies und dann mit dem Untier zusammen: bischen arg dunkel, aber links ist Hermine und lässt sich beknuffeln Edit: Bilder verkleinert
Oh ja, Katzen spucken und wie. Die kleine Hermine, Nepomuks Schwester, die mittlerweile in einen Damenhaushalt gezogen ist, Hat in den ersten 2 Wochen den dicken Bobo (Schäferhundmix, 65 kg, hüfthoch), angespuckt was das Zeug hielt. Die kleine war nur ein gesträubtes Etwas das brummte, fauchte und auch spuckte während sie todesmutig dem Riesenkalb gegenüber trat. So wie bei der Kleinen habe ich das noch nie gesehen. Hier ein Foto als Babies und dann mit dem Untier zusammen: bischen arg dunkel, aber links ist Hermine und lässt sich beknuffeln Edit: Bilder verkleinert
24.04.2006 Spucken Beitrag #7 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Diego kann auch ganz doll spucken beim Fauchen wenn er will. Man hört dann auch richtig das es naß wird!
Diego kann auch ganz doll spucken beim Fauchen wenn er will. Man hört dann auch richtig das es naß wird!
27.04.2006 Spucken Beitrag #8 S Stylakiss Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 mein kater hat erst 2 mal gefaucht und ich hab ihn schon seit letzdem sommer!! ist das normal??