Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem Tipp bin....
Nächste Woche Mittwoch sind unsere zwei Fellnasen (Maya u. Willy) neun Wochen bei uns. Wir haben sie aus dem Tierheim, es sind 2 sehr süße Tigerchen. Maya ist ca. ein halbes Jahr, Willy vielleicht 3-4 Monate älter. Im Heim konnte man uns nicht allzuviel über die beiden sagen, beide sind als Fundtiere abgegeben worden.... Unabhängig voneinander, aber da sie sich heiß und innig lieben, haben wir natürlich beide genommen!

Sie sind gesund und munter und beide kastriert.
Die ersten Tage haben sie sich verständlicherweise überwiegend versteckt, wobei bei Maya aber immer die Neugierde siegte und sie sich so schneller raustraute als Willy. Über Futter, Leckerlis und Spiel sind sie aber schnell aufgetaut und haben mittlerweile die ganze Wohnung in Beschlag genommen.
Jetzt aber zu dem eigentlichen "Problem".....: Beide lassen sich absolut nicht anfassen! Aus der Hand fressen... Kein Problem, das klappt prima, aber streicheln können wir sie immer noch nicht....

Ich gehe davon aus, dass sie vielleicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben, geschlagen worden sind?
Ausser diesem kleinen "Makel" ist wirklich alles in bester Ordnung, sie sind immer bei uns, suchen unsere Nähe, spielen wie verrückt usw.
Vielleicht hat jemand von Euch Tricks auf Lager die uns weiter helfen könnten??? Bin dankbar für jede Antwort!!!!!!