Mist - Schimmel!

Diskutiere Mist - Schimmel! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Habe meiner Olga grad einen Malz Joghurt (für Katzen!) gegeben. Sie hat nicht viel davon geschleckt, aber trotzdem...ich habe nämlich...
  • Mist - Schimmel! Beitrag #1
C

choca

Hallo!

Habe meiner Olga grad einen Malz Joghurt (für Katzen!) gegeben. Sie hat nicht viel davon geschleckt, aber trotzdem...ich habe nämlich (leider zu spät!) bemerkt, dass an einer Ecke Schimmel war!
Da muus wohl beim Abknicken der anderen Packung ein kleiner Riss in den Deckel gekommen sein. Also, den Schimmel selbst hat sie nicht geschleckt, aber sowas verbreitet sich ja auch unsichtbar.. Außerdem war das Zeug bestimmt auch schon ungeniessbar...So ein Mist!

Na, mal sehen wie mein Sensibelchen das verträgt...Jemand ne Idee wie schädlich sowas ist?

Mann, ich hab aber auch überall nur so ein Funzellicht! Warum hab ich das nicht gleich gesehen!!!

sich Vorwürfe machend
Maria

• Mist - Schimmel! Beitrag #2
Das kommt ganz auf die Art des Schimmels an...
Welche Farbe hatte er denn?

Wenn sie jetzt einmal ein Eckchen gefressen hat, wird ihr das sicher nicht schaden, meist sind es rel. ungefährliche Schimmel wie Penicillium.

• Mist - Schimmel! Beitrag #3
oops..Frabe? also, ich hatte nur ne ganz kleine Lampe an, da konnte ich die Farbe nich erkenn, baer ich denke, eher so grünlich (?) Naja, so wie halt Schimmel auf Lebensmitteln aussieht...
:?

• Mist - Schimmel! Beitrag #4
Das kann ein Penicillium gewesen sein ;), wenn er eher blau-grünlich als braun- grünlich war.

Schimmel gibt es in allen Farben und Formen und Gesundheitsgefährdungsstufen, das du noch keine anderen als grüne gesehen hast, sollte dich freuen, so mancher hat sie ja in der Wohnung und bekommt sie nie wieder weg.

Als ich noch in der Mikrobiologie gearbeitet habe, habe ich ja täglich 100e Petrischalen mit den verschiedensten haarigen Gesellen ausgewertet (und war froh, das die nicht auf meinem Brot waren :p)

• Mist - Schimmel! Beitrag #5
habs grad nochmal aus'm Müll gefischt, war aber schon ausgelaufen - aber doch eher bläulich..obwohl, war nur noch ein winziger Rest dran. Was ich aber bemerkt habe, die Folie war keineswegs eingerissen! die klebte noch am gesamten Rand fest dran, und der Schimmel war am Rand. Sauerei, das sollte angeblich bis September haltbar sein... :x

Naja, noch rast sie wie bekloppt durch die Wohnung :)

LG Maria

• Mist - Schimmel! Beitrag #6
Dann war die Verpackung, der Becher vor der Abfüllung schon nicht in Ordnung... wenn du noch mehr von denen hast, kannst du sie ja umtauschen ;).

Thema:

Mist - Schimmel!

Oben Unten