Hallo Ihr beiden,
erstmal vielen Dank für eure Antworten,
zu Sathia: die Kleine war ca. 6 Monate alt als wir Sie geholt haben. Sie war schon kastriert und entwurmt, geimpft e.c.t. allerdings müsste ich in den nächsten Wochen mit ihr zum Impfen. Ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll, der Weg in die Box und zum
Tierarzt wird wohl das Leichteste.
Meine
Tierarzt hat angeboten zu uns Heim zukommen und sie hier impft, aber leider verkriecht sie sich immer, sobald Fremde da sind. Ich könnte sie dann auch nicht einfach irgendwo hervorholen, denn wie gesagt, sie lässt sich noch nicht auf den Arm nehmen.
Wenn ich mit ihr in die Praxis gehe, dann hab ich Angst, dass es dann total stressig für sie wird. Sie ist im Moment gerade "so gut darauf" und macht Fortschritte. Ich habe Bedenken, dass sie danach wieder in ihr altes Muster verfällt und die ganzen Fortschritte weg sind.
Wie war, bzw. ist es bei Dir wenn Du mit deinem Kater beim
Tierarzt warst?
Ist er dann gleich wieder "normal" wenn ihr daheim seid?
Für ein paar infos wäre ich Dir super dankbar
Zu Steffi:
Danke für den Tipp, einen Pionter habe ich ntürlich und Du kannst mir glauben ich bin echt froh drum

Allerdings rennt sie sich im wahrsten sinne des Wortes "kaputt" sie verausgabt sich total dabei !!! Also kann ich den Pionter max. 10 - 15 min einsetzen... ich wechsel dann nach einer kleinen Pause zur Angel. Der "Kumpel" ist eher so der gemütliche, der sehr gerne kuschelt und schmust. Die Beiden spiele hauptsächlich morgens und abends, wenn er fit ist. Wenn ich aber mit beiden gleichzeitg spiele, dann nimmt sie sich eher zurück und lässt ihm den Vortritt, habe mir überlegt, dass es vielleicht auch ein Grund sein könnte warum sie so fordernd ist, wenn sie mich alleine erwischt???
Ich habe ihr jetzt erstmal eine Maus bestellt die irgendwelche Laut von sich gibt, sobald die Katze sie berührt. Mal schauen ob ich das kleine Monster damit zufrieden stellen kann....
Viele liebe Grüße C.