• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kostenlose Kastration oder sterilisation

Diskutiere kostenlose Kastration oder sterilisation im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mal ne Frage. Weiss jemand wo man Katzen kostenlos sterilisieren kann? Ich wohne in Bottrop und mein Papa hat wilde Katzen auf der...
  • kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #1
M

mendy82

Gast
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Weiss jemand wo man Katzen kostenlos sterilisieren kann? Ich wohne in Bottrop und mein Papa hat wilde Katzen auf der Arbeit. Die sind mittlerweile sehr zutraulich. Eine Katze ist schon das zweite mal schwanger. Mein Vater füttert die Katzen dort, aber es werden immer mehr Babys. Das möchten wir verhindern. Also weiss jemand wo man im Raum Bottrop und Umgebung Katzen kostenlos sterilisieren lassen kann? Bitte helft mir!!!!

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #2
Hi,...

äh kostenlos?

Mi fällt dazu spontan nur ein: Tierarzt - sterile Intrumete - Operation...
das alles ohne Geld ist glaube ich sehr schwierig zu realisieren.
Du könntest höchstens die Katzen einfangen und ins Tierheim bringen, wenn Du wirklich verhindern möchstest, dass noch mehr kleine Kätzchen geboren werden.

Grüße,
Martin

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #3
Hi!

Frag mal im Tierheim nach.
Unseres hier macht das bei den Wilden umsonst.

lg, Wuschel

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #4
Mendy,

gibt es bei Euch eine Tierschutzverein oder ein Tierheim?. Frage bitte dort ob sie Euch helfen können, ich denke wenn Dein Vater die Katzen füttert, werden sie bei der Kastration bestimmt helfen.

Viele Grüße
Russian

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #5
Hallo Mendy,

meine Tante war früher in einem Katzenverein hier in Bonn. Sie hat auch wilde Katzen an verschiedenen Standorten gefüttert und die Kitten eingefangen, gezähmt und vermittelt. Die älteren, unzähmbaren Katzen hat sie mit einer Lebendfalle eingefangen und zum Tierarzt zum Kastrieren gebracht. Der Tierarzt arbeitete für den Katzenverein zu einem stark reduzierten Preis.

Vielleicht suchst du im INet mal nach einem Katzenverein und fragst nach, ob sie die Katzen fangen und kastrieren lassen.

LG

Satiah

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #6
also in unserem tierheim muenchen riem dürfen die des nicht mehr. angeblich haben sich tierärzte beschwert wegen umsatz. nichtmal mehr die jungen katzen ausm heim werden nachträglich kastriert

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #7
Wenn Du nicht genug Geld hast, dann frag deinen Tierarzt doch nach einer Ratenzahlung...

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #8
Wir haben auch hier in Bottrop ein Tierheim. Dann muss ich da mal nachfragen, ob die wissen wo man das machen kann.

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #9
Hallo Mendy !
ich habe deine Frage gelesen & kann Dir einen Tipp geben wie du eventuell eine kostenlose Kastrtion bekommen kannst . Schau mal unter Underdog im Inet. dort such nach der Telefonnummer & versuche es da. Von Vorteil wäre es wen jemand von euch Hartz 1V bek. da Underdog eigentlich solche Leute unterstütz. bzw. Obdachlose. Viel Glück ein Versuch ist es wert .

L.g. Smoki

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #10
Hallo Mendy !
ich habe deine Frage gelesen & kann Dir einen Tipp geben wie du eventuell eine kostenlose Kastrtion bekommen kannst . Schau mal unter Underdog im Inet. dort such nach der Telefonnummer & versuche es da. Von Vorteil wäre es wen jemand von euch Hartz 1V bek. da Underdog eigentlich solche Leute unterstütz. bzw. Obdachlose. Viel Glück ein Versuch ist es wert .

L.g. Smoki

Ich schätze, dass der Tipp nach 4 Jahren nicht mehr ganz aktuell ist... :wink:.

Allerdings kann ich deinen Tipp aufnehmen in die neue Rubrik zum Thema Hilfe für Leute in Geldnot.

• kostenlose Kastration oder sterilisation Beitrag #11
Hi

bei " vier-pfoten " in hamburg gibt es für hartz4 empfänger einen kastrations gutschein für haustiere!

Thema:

kostenlose Kastration oder sterilisation

kostenlose Kastration oder sterilisation - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Vergesellschaftung mit 5 Katzen: Hallo ich habe vor Monaten eine Katze und einen Kater übernommen. Leider stellte sich schnell beim Tierarzt raus, das beide nicht kastriert waren...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten