Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift?
Diskutiere Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
als wir noch keine Katze hatten, haben wir unsere Terrasse und Gehwege einmal im Jahr "gespritzt", um sie unkrautfrei zu machen.....
Seit...
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #1
hallo,
als wir noch keine Katze hatten, haben wir unsere Terrasse und Gehwege einmal im Jahr "gespritzt", um sie unkrautfrei zu machen.....
Seit der Nachbarskater und jetzt auch unser dasind, geht das natürlich nicht mehr, nur:
alle Fugen mühsam auf allen Vieren freikratzen? Bisschen viel....
KEnnt jemand von Euch da ein gutes Mittelchen, was bestimmt keinem Tier schadet?
Hochdruckreiniger hält nur ein paar Wochen an, schon gemacht....
LG
Sabine
-
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #2
Eine dauerhafte Lösung weiss ich auch nicht. Unkraut kommt ja ständig nach, selbst wenn man Chemie benutzt. Was etwas hilft ist kochendes Salzwasser. Aber dauerhaft auch keine Lösung. Es gibt auch solche Brenner mit denen man Unkraut verbrennt. Ich weiss jetzt nicht so genau wie das heißt. Hast du denn große Fugen auf der Terasse? Kannst du die nicht besser zuschmieren, damit keine Unkraut wächst?
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #3
Ich kenn bloss die Essig- Lösung.
Die Brenner finde ich mistig, weil die halt immer auch Ameisen und sonstwas erwischen, und das finde ich einen ganz schrecklichen Tod. (sorry, bin so mega- weichherzig)
LG,
Steffi
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #4
Hallo,
also ich flamme die Wege alle paar Wochen einmal ab. In Baumärkten gibt es doch diese Propangasdosen zu kaufen. Das ist praktisch und man braucht sich kaum anzustrengen. Die Flamme einfach schön lange draufhalten damit die Hitze bis in die Wurzeln geht und diese zerstört. Hält vor allem auch eine ganze Weile.
@lisbonlioness
stimmt, mit den Krabbeltieren hast du zwar recht, aber wir zum Beispiel haben hier dermassen viel davon (z.B. Kellerasseln - der ganze Garten ist voll davon), das es oft nur noch darum geht, diese Biester oder ich. :roll:
lg
Frank
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #5
Obwohl schaurig, musste ich doch widerwillig grinsen... :roll:
Ich glaube, Essig verdirbt die Erde, auf dass da nix mehr wächst. Aber wie lange das hält... :?:
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #6
Die machen jetzt so werbung für so ein Unkraut vernichter der für Tiere unschädlich ist!
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #7
Hm... also Essig habe ich auch schon ausprobiert. Mit dem Resultat das es mindestens 3 Tage lang roch als wäre hier eine Essigfabrik. :roll:
Geholfen hat es nur auf den ersten Blick. Das Problem ist das bei Essig zwar die Blätter verätzen aber die Wurzel kaum Schaden nimmt und bald wieder neu ausschlägt. Vor allem muss man aufpassen, Essig greift sonst auch Beton an.
Wenn man es abflammt geht es eigentlich mit am besten. Durch die Hitze werden halt auch die Wurzeln zerstört. Na ja, zumindest ist es nicht sehr anstrengend anzuwenden und ungiftig für die Umwelt. :roll:
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #8
Was wir machen ist salz in aufs unkraut trocknet innerhalb 1 tages das unkraut aus!
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #9
hallo,
danke für die Antworten....... ich denke, ich werd's mal mit dem "Abfackeln" probieren......... ich hatte so'n Ding auch schon mal, war aber nicht so davon begeistert........
aber muss ja wohl sein.......
LG
Sabine
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #10
Wie gesagt, du musst nur darauf achten das du die Flamme nicht so dicht dran hälst und hauptsächlich auf die Wurzeln richtest und das auch ruhig etwas länger. Den Rest kann man dann bequem wegfegen. :wink:
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #11
Es gibt von Neudorff ein ungiftiges Mittel. Ich komme gerade nicht auf en Namen. Habe die Seite aufgerufen heißt Finalsan.
Hier der Link
http://www.neudorff.de/
Die sind echt super bei denen gibt es auch Nützlinge.
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #12
@ Katzenfloh:
ich weiss nicht so recht: ich habe mir das Mittel angesehen.... es steht zwar dabei: biologisch abbaubar und bienenungefährlich, aber auch: Gefahrensymbol: Xi (reizend).........
Ich glaub, da flamm ich lieber ab........ will ja keinen Kater mit verquollenen Augen oder so :wink:
LG
Sabine
-
-
Terrasse unkrautfrei machen ohne Gift? Beitrag #13
Vor allem, dieses Finalsan hilft nicht richtig... ich hab's schon mal benutzt... ist teuer... und in 8 Wochen ist alles Unkraut wieder da...
Thema: