Wir bekommen tierische Verstärkung

Diskutiere Wir bekommen tierische Verstärkung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unser Gismo ist ja so ein ganz ein lieber. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich glaub ich hab ihn mehr wie ein Kind erzogen als wie ne Katze...
  • Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #1
Gismo5502

Gismo5502

Hallo,

unser Gismo ist ja so ein ganz ein lieber. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Ich glaub ich hab ihn mehr wie ein Kind erzogen als wie ne Katze. :lol:

Jetzt bekommen wir allerdings tierische Verstärkung. Wir bekommen so ca. in 1 Woche einen Hundewelpen. Ich hoffe nun das Gismo auch mit ihm klar kommt.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Hund und Katz???

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben wie ich den beiden die Anfangszeit so schön wie möglich mache!!!

Wäre für Eure Hilfe seeehr dankbar. :D

Viele liebe Grüße
Gismo

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #2
Unsere Perserdame war 6 Jahre als Rocky (Pitbullbaby) kam, in der ersten Zeit haben wir die beiden nicht alleine gelassen, der Welpe war sehr stürmisch, Mandy hat ihm aber gezeigt wer der Herr is Hause ist. Ging supergut. Heute ist Mandy 16 und Rocky 10 Jahre alt. Der Hund liebt Katzen über alles die können mit ihm machen was sie wollen. Ach ja vor drei Jahren kam noch eine kleine Siam dazu. Hund und Katz sind herrlich

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #3
Das hör sich ja super an. Das wird bei uns bestimmt auch klappen. Als wir jack zum erstem mal besuchten hab ich viel mit ihm gespielt. Als wir dann wieder zu hause waren hab ich Gismo meine Kleider mal vorgelegt. Die haben ja nach Hund gerochen. Er hat mal dran geschnuffelt. Hat ihn nicht gestört. Hab die Kleider auch über Nacht liegen lassen. Morgen besuchen wir Jack nochmal. Dann mach ich es mit den Kleidern wieder so. Dann kann er sich schonmal an den Geruch gewöhnen. Ich denk das könnt hilfreich sein.

Gismo

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #4
Hey- ich freu mich für Euch!
Was ist denn Jack für einer? *neugierigbin*

Ich denke, Du wirst wohl wenig Probleme bekommen. Der Kater ist Chef, und der Hund noch so jung, dass er lernfähig ist.
Du musst das Katerchen natürlich nach Kräften unterstützen, aber das weisst du sicher :wink:
Ich hoffe, ich erzähle keinen Mist, aber ich würd's machen wie bei ner normalen Zusammenführung. Gismo die ersten Tage übermässig beachten, Jack kaum, auch wenn das schwer wird. Und "Gerüche austauschen", aber das machst Du ja bereits.
Schaffste schon!

LG,
Steffi

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #5
Hallo,

jaaaaa genau. Wir packen das schon. Ich denk jetzt wirklich zu 90 % das Gismo da keine großen Probleme damit haben wird. Er ist ja echt sooo ein lieber Kater. Er ist auch den Kindern gegenüber total freundlich und verschmust. Da kommt er doch mit einem Hundbaby aus. :lol: Gismo ist ja selbst noch ein Halbwüchsiger. Er ist ja erst 1 1/2 Jahre.

Unser Jack ist ein reinrassiger Labrador. Er wächst bei einer Züchterin auf, die kann man sagen einen kleinen Bauernhof hat. Also Jack kennt Katzen, Pferde und vor allem Kinder. :D

Gestern hatten wir Jack das zweite mal besucht. Diesmal waren unsere Zwillinge dabei. Und..... Sie waren hin und weg von unserem kleinen Dickerschen.

Viele Grüße
Gismo

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #6
das hört sich ja super an, auf Bilder gespannt bin

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #7
Hallo Leute

Hallo,

morgen ist es soweit. Wir können unseren Labrador Welpen abholen. :D Dann kommt der Große Moment wo Hund und Katz aufeinandertreffen. Und da freu ich mich dann doch nicht mehr so. :?

Ich steh im Moment wieder mit gemischten Gefühlen da. Und mir ist manchmal richtig mullmig im Bauch! :D :) :? :( :cry:

Klappt´s, klappt´s nicht!?!?!?!?

Ich hab jetzt schon sooooo viel gelesen. Immer wieder Pro und Contra.

Aber es hilft ja alles nicht´s. Ich muß den morgigen Tag einfach abwarten.

Gruß
Gismo

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #8
Boah wat bin ich neidisch!

Ein Labrador, mein Traumhund!

Aber vielleicht habe ich ja auch irgendwann mal einen!

Wünsche Euch viel Glück und viel Erfolg. Wird schon schiefgehen!

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #9
Mach Dir keine Sorgen. Wir haben auch einen Hund und eine Katze. Es funktioniert! Bei uns war der Hund zuerst da und dann kam die Katze. Wir haben eine sehr dominate Hündin, aber nach ein paar Tagen waren sie schon ein eingespieltes Team. Nur dem Welpen das jagen der Katze verbieten. Das wird schon.

Grüße
Tanja

• Wir bekommen tierische Verstärkung Beitrag #10
ich kenn auch beide variationen. erst hund dann katz. dann war die katz erst da und dann kam der welpe, dann der winzlingskater.
klappt prima...kommt aber auf den hund an, beim welpen kein ding.

Thema:

Wir bekommen tierische Verstärkung

Wir bekommen tierische Verstärkung - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten