Hallo Xenax,
also erstmal muss ich NinaKatleen schon recht geben: Dein Telegrafenstil wirkt jetzt nicht so wirklich liebevoll sondern wirklich genervt.
Aber das war jetzt OT.
Hast Du Dich denn mal gefragt, warum er aus Protest pinkelt? Bist Du sicher, dass es Protest ist und das es nicht medizinische Ursachen hat? (Blasenentzündung, Harnsteine....) Ist er kastriert? Wie alt ist er?
Ist er viel alleine? Dann wäre die logische Konsequenz, ihm einen Artgenossen zu holen, denn es gibt viele Katzen, die alleine totunglücklich sind.
Xenax, Du musst natürlich für Dich wissen , was Du willst, liebst Du dieses Tier trotz seiner Probleme (für die er sicherlich nichts kann, Du vielleicht auch nicht). Möchtest Du ihn gerne behalten oder ist er Dir "lästig" geworden?
Du musst Dich dazu hier natürlich nicht äußern, ich würde mich nur freuen, wenn Du in Dich hineinhorchst und Dich das nochmal fragst, bevor Du ihn einfach weggibst.
Je nachdem wo Du wohnst, kann ich Dir auch die Katzenfreiheit empfehlen,
www.katzenfreiheit.de, die Dir in dieser Angelegenheit vielleicht helfen können (die Pflegestelle ist im Norden Deutschlands). Die haben es naütrlich lieber, man nimmt ein Tier von ihnen, als das man ihnen eins gibt, aber die tun alles für Katzis.
Ich hoffe, Du nimmst mein Posting als konstruktiv an und fühlst Dich nicht beleidigt, das war nicht meine Absicht.
Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen und bitte Dich inständig, im Interesse des Katers zu entscheiden.
Viele Grüße, Miri