Winddichte Katzenklappe durch die Wand eines Neubaus

Diskutiere Winddichte Katzenklappe durch die Wand eines Neubaus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir werden in einigen Monaten für unsere 2 Stubentiger ein Haus bauen, in dem eine Katzenklappe an der Wand möglichst winddicht in...
  • Winddichte Katzenklappe durch die Wand eines Neubaus Beitrag #1
B

Bernatz

Hallo!

Wir werden in einigen Monaten für unsere 2 Stubentiger ein Haus bauen, in dem eine Katzenklappe an der Wand möglichst winddicht in Südrichtung angebracht werden soll. Da wir ein 3 - Liter - Haus bauen, wollte ich mal fragen, ob es Erfahrungen mit Katzenklappen gibt, die winddicht/zugdicht sind. Wegen unserer Dreifachverglasung wäre der Einbau in Fenster oder Türen extrem aufwendig, so dass uns ein Wanddurchbruch (36,5 cm Wände) angeraten wurde. Theorie: Wäre es möglich, innen und außen je eine Klappe anzubringen, so dass es kaum zu Durchzug kommt?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Thema:

Winddichte Katzenklappe durch die Wand eines Neubaus

Winddichte Katzenklappe durch die Wand eines Neubaus - Ähnliche Themen

Katzenklappe mit extra schmalem Rand gesucht: Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer einfachen Innentür-Katzenklappe, die einen möglichst schmalen Rand hat. Damit meine ich den...
Katzenklappe im Haus: Hallo, ich habe nun, nachdem leider unser letzter Kater im November leider an Herzversagen gestorben ist, wieder einen Neuzugang. Er ist 7 Monate...
Katzenklappe - wohin?: Hallihallo, wir überlegen schon mal, wie wir das im nächsten Jahr machen, wenn unsere beiden rausdürfen. Unsere rosarote Idealvorstellung war ja...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Oben Unten