29.04.2006 Probleme nach der Kastration Beitrag #1 M mimiX666 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe zwei Katzen, Jamie (3 1/2 Jahre) und Lala (2 3/4 Jahre). Jamie ist schon seit längerem kastriert. Lala habe ich am letzten Mittwoch kastrieren lassen. Die OP ist auch gut gelaufen, meiner kleinen geht es schon wieder richtig gut. Jetzt habe ich aber ein heftiges Problem, da die beiden sich nicht mehr verstehen. Ich habe ja schon damit gerechnet dass sie sich erst mal anfauchen und so, aber die kleine, frisch kastrierte, greift ständig meine große Jamie an. Sie stürzt sich richtig auf sie und dann kämpfen sie mit einem riesen Geschrei. Meine große ist schon richtig ängstlich und verstört und knurrt schon, wenn sie die Lala nur sieht. Ich dachte nach drei Tagen wirds langsam besser aber es wird immer schlimmer! Mit Leckerlis und Fressen kann ich die beiden auf einen Meter zusammenführen. Die große würde auch gar nichts machen wenn die kleine sie nicht immer anfallen würde. Bitte Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln! Ich habe sie jetzt erst mal voneinander getrennt, aber auf dauer ist das auch keine Lösung. Gruß Miriam
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe zwei Katzen, Jamie (3 1/2 Jahre) und Lala (2 3/4 Jahre). Jamie ist schon seit längerem kastriert. Lala habe ich am letzten Mittwoch kastrieren lassen. Die OP ist auch gut gelaufen, meiner kleinen geht es schon wieder richtig gut. Jetzt habe ich aber ein heftiges Problem, da die beiden sich nicht mehr verstehen. Ich habe ja schon damit gerechnet dass sie sich erst mal anfauchen und so, aber die kleine, frisch kastrierte, greift ständig meine große Jamie an. Sie stürzt sich richtig auf sie und dann kämpfen sie mit einem riesen Geschrei. Meine große ist schon richtig ängstlich und verstört und knurrt schon, wenn sie die Lala nur sieht. Ich dachte nach drei Tagen wirds langsam besser aber es wird immer schlimmer! Mit Leckerlis und Fressen kann ich die beiden auf einen Meter zusammenführen. Die große würde auch gar nichts machen wenn die kleine sie nicht immer anfallen würde. Bitte Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln! Ich habe sie jetzt erst mal voneinander getrennt, aber auf dauer ist das auch keine Lösung. Gruß Miriam