• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme nach der Kastration

Diskutiere Probleme nach der Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe zwei Katzen, Jamie (3 1/2 Jahre) und Lala (2 3/4 Jahre)...
  • Probleme nach der Kastration Beitrag #1
M

mimiX666

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe zwei Katzen, Jamie (3 1/2 Jahre) und Lala (2 3/4 Jahre).
Jamie ist schon seit längerem kastriert. Lala habe ich am letzten Mittwoch kastrieren lassen. Die OP ist auch gut gelaufen, meiner kleinen geht es schon wieder richtig gut. Jetzt habe ich aber ein heftiges Problem, da die beiden sich nicht mehr verstehen. Ich habe ja schon damit gerechnet dass sie sich erst mal anfauchen und so, aber die kleine, frisch kastrierte, greift ständig meine große Jamie an. Sie stürzt sich richtig auf sie und dann kämpfen sie mit einem riesen Geschrei. Meine große ist schon richtig ängstlich und verstört und knurrt schon, wenn sie die Lala nur sieht.
Ich dachte nach drei Tagen wirds langsam besser aber es wird immer schlimmer!

Mit Leckerlis und Fressen kann ich die beiden auf einen Meter zusammenführen. Die große würde auch gar nichts machen wenn die kleine sie nicht immer anfallen würde.

Bitte Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln!
Ich habe sie jetzt erst mal voneinander getrennt, aber auf dauer ist das auch keine Lösung.

Gruß Miriam

Thema:

Probleme nach der Kastration

Probleme nach der Kastration - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten