Hallo an alle!
Gestern war es soweit! Meine Leonie hatte sich endlich dazu entschieden, ihre Kitten auf die Welt zu bringen. Alles fing damit an, dass sie einen Federpuschel, den ich sonst eigentlich als Spielzeug für meine Katzen nutze, scheinbar als Baby angesehen hat und umhertrug ^^ Danach durfte ich nicht mehr von ihrer Seite weichen. Sie war verschmust und hat stundenlang, ohne Unterbrechung, geschnurrt. Als dann auch meine Geburtshelfer da waren (allein wär ich wohl in Panik ausgebrochen ^^), ging es los. Um 18 Uhr kam das erste, 19 Uhr das Zweite, zehn Minuten später das dritte. Dann war wieder eine Stunde Ruhe ehe das vierte Kätzchen das Licht der Welt erblickte und eine halbe Stunde später kam der Nachzügler.
Meine Katze ist sehr wehleidig, so hat sie wirklich geschrien und fasst noch um sich gebissen, als sich die Kätzchen nacheinander den Weg auf die Welt bahnten. Aber letztenendes hat sie alles gut überstanden. Trocknen mussten wir die Kleinen, aber ein Glück übernahm Leonie das Auffressen der eher unangenehmen....Nebenerscheinungen ^^
Es sind allesamt sehr kleine Kitten. Sie haben nur 80-90 Gramm. (ich hoffe, dass ist nicht gefährlich oder so - ich überlege bereits, ob ich vielleicht zufüttern sollte).
Es war wirklich wie eine Wundertüte. Sibirier und halber
schildpatt-Perser... was für eine Mischung. Nun krauchen hier zwei grau-blaue, ein creme-farbenes und zwei putzig getigerte Kitten am Bauch ihrer Mutter umher.
Jetzt hoffe ich nur, dass alles gut geht und die Kleinen sich gut entwickeln *sich Sorgen mach*
So, das wars...musste ich nur mal loswerden *hach*