• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katzenakne

G

garibaldi_belanna

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor 3 Wochen eine 5-monatige Katze aus dem Tierheim geholt. Sie war total schlimm beeinander > Katzenschnupfen, Milben, Flöhe, Würmer, Augenentzündung, Zahnfleischentzündung

Wir haben sie schnell wieder auf die Beine gebracht und inzwischen sind alle Sachen weg und der Katzenschnupfen
unter Kontrolle.

Doch beim letzten Besuch hat der TA gesehen, dass sie Katzenakne hat. Er hat gemeint, das das katzen gerne bekommen, die ein geschwächtes Immunsystem haben und da ich in 3-4 wochen wieder kommen muss zum auffrischen der impfung, sagte er, wir lassen das inzwischen, vielleicht bessert es sich, weil sie ja jetzt gesund ist. wenn es schlimmer wird, müssen wir sie rasieren und dann spezielle salben auftragen.

Leider ist es jetzt größer geworden und sie hat es jetzt schon über dem Maul neben der Nase.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch das auch schon mal hatte, und was ihr getan habt.
Stimmt es dass Akne auch kommen kann, wenn die Katze gegen etwas allergisch ist?

Ich würde mich über eure Beiträge sehr freuen.

Danke
Debora

20.11.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenakne . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

katzenakne rücken

,

katzenakne

,

Katzenakne auf der NAse

,
katzenakne nase
, katzenakne auf dem rücken, katzenakne auch am rücken, katzenakne auf dem rücken ?, katzenakne an der Nase, katzenakne auch am rücken ?, katzenakne auch Nase

Neueste Beiträge