Versteht Ihr das?

S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

unser Kater Caruso ist seit Ende November 05 bei uns. Der Nachbarskater wohnt schon länger nebenan, ist aber jünger. Zuerst hat unser Kater ihn verhauen, wo er ihn nur erwischen konnte.
Der nächste Schritt war ignorieren, unser ging einfach majestätisch an ihm vorbei, aber wehe er kam ins Haus.........

Bis vor kurzem liefen die zwei draussen herum, aber immer jeder für sich..... aber auch immer in Sichtweite des anderen.........

Jetzt kam gestern der
Nachbarskater einfach durch unsere Katzenklappe herein........ unser guckte, trabte durchs ganze Haus hinter ihm her, motzte ein bisschen, aber ansonsten liess er ihn in Ruhe..........
Heute wieder dasselbe: der Kater kam rein, spazierte etwas durchs Haus und hat den Rest des Tages in "unserem" Bett geschlafen. Unseren hat das irgendwie überhaupt nicht interessiert, er hat seinen Tagesablauf deshalb nicht verändert.........
Beim Fressen hat unser ganz freundlich an dem anderen Kater geschnuppert, da hat der "Andere" ihm eine gehauen...... unser hat nur majestätisch geguckt, mehr nicht.........

Soll ich die beiden jetzt einfach machenlassen? Weiss unser, das hier "sein" Reich ist? WEnn es ihm gar nicht gefallen würde, würde er ihn "rausschmeissen"?

Wir haben nichts dagegen, das der Kater hier ist (zu Hause kümmert sich leider keiner so richtig bei ihm), nur: würde unser Kater zeigen, das es ihm nicht passt?
Wenn der andere drin ist, wird unser ganz viel gestreichelt und mit ihm gesprochen........

Ich möchte nur, das unser Kater weiterhin hier die erste Geige spielt.....

Aber spielen oder so tun die zwei ja im Haus auch nicht, einer liegt oben zu schlafen, der andere im Keller.......

Wieso hat sich unser Kampfkater in so ein desinteressiertes Wesen dem anderen gegenüber entwickelt?

Oder weiss er nach diesen 5 Monaten, das er der Herr hier im Haus ist? Und ist grosszügig?

LG
Sabine
 
02.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Versteht Ihr das? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Ich sag doch, Zusammenführungen zwischen erwachsenen Katzen dauern immer etwas länger, und die beiden Kater haben sich wohl sebst zusammengeführt ;).

Einander mögen besteht bei Katzen nicht nur aus spielen und gegenseitigem putzen, auch den anderen im Revier zu dulden und dabei jeweils entspannt zu schlafen, zeugt von Sympathie ;)...
Die zwei brauchten wohl einfach nur ihre Zeit-. und so hast du nun doch ein Katerpärchen :p.
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
@ Aiur:

meinst Du, er hätte ihn schon vertrieben, wenn es ihm nicht passen würde?
Er würde ihn doch nicht unseretwegen tolerieren, oder?

LG
Sabine
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hi,

so ist das numal, möchte mich Aiur voll anschließen, ich kann das nur aus eigener Sicht bestätigen, da entwickelt sich ne Katerfreundschaft :D :lol: Wart mal ab, irgendwann ziehen die zwei gemeinsam um die Ecken :lol:

Liebe Grüße,

Claus
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Sabine, natürlicvh, das hat er doch die ganze Zeit vorher auch getan ;).
Aber jetzt willer nimmer, freu dich doch ;).
Katzen denken nicht in menschlichen Kategorien, wenn er ihn akzeptiert, dann weil er es so will
 
lisbonlioness

lisbonlioness

Beiträge
3.597
Reaktionen
1
*lach*

Sabine, ich find's total süss, wie Du das beschreibst! :D
Das Desinteresse ist tatsächlich Akzeptanz- schönes Ding, die beiden haben Dich "ausgetrickst" :p Nu haste halt zwei *rofl*

LG,
Steffi
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

hier die Beweise:



und



LG
Sabine
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Na wenn das keine ordentliche Katerfreundschaft ist ;)
 
red_rosexy

red_rosexy

Beiträge
586
Reaktionen
0
Aber adoptieren tust du ihn nicht oder? :p :p :p :p
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

adoptiert ist er schon seit langem........ er war so hartnäckig, da blieb einem nichts übrig.......... es war äusserst lästig den ganzen Tag auf die Katzenklappe aufzupassen..........

ist schon in Ordnung so.......

LG
Sabine
 
red_rosexy

red_rosexy

Beiträge
586
Reaktionen
0
Na dann gehts ja:)
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen