• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Phantom ist krank

Diskutiere Unser Phantom ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser neuzugang Phantom ist krank. Ees fing am montag an, er hatte keine lust zu spielen und schlief den ganzen tag. als ich seine ohren anfasste...
  • Unser Phantom ist krank Beitrag #1
F

Fiona Dark

Unser neuzugang Phantom ist krank. Ees fing am montag an, er hatte keine lust zu spielen und schlief den ganzen tag. als ich seine ohren anfasste waren sie ganz warm und kurz darauf erbrach er das bischen was er gefuttert hatte, wir wollten erst gleich zum Tierarzt doch es schien ihm am nachmittag besser zu gehen. leider ging es ihm am dienstag morgen wieder schlecht und ich bin mit ihm zum Tierarzt. er hat sich eine ordentliche infektion geholt (hat er wahrscheinlich aus dem Tierheim mitgebracht). und ich lag mit der vermutung richtig das er fieber hatte (39,5). der arme wurm hat 3 spritzen bekommen und trofen die ich ihm 3 mal am tag geben muss. leider hängt er immer noch ganz schön durch. er hat immer noch ganz warme ohren. der kleine schatz tut mir ja so leid. heute sollen wir noch mal zum Tierarzt, mal schaun was er sagt. wir hoffen natürlich das er unsere steffi nicht ansteckt, doch sie hält sich seit dem von ihm fern.

• Unser Phantom ist krank Beitrag #2
ich weiß nicht so recht was ich von diesem forum halten soll. bringe ich einen beitrag antwortet mir keiner, was mach ich bitte falsch

• Unser Phantom ist krank Beitrag #3
Hi Fiona Dark,

also ich kann keine Frage aus deinem Post herauslesen, wahrscheinlich deshalb keine Antworten. Hattest du denn etwas zu fragen?

Ich wünsch dem Kleinen jedenfalls eine gute Besserung.

• Unser Phantom ist krank Beitrag #4
Hi,

hab dein Post erst jetzt gelesen, eine fachliche Antwort kann ich Dir nicht geben, da ich kein Tierarzt bin und noch nichtmal klar ist, wie alt dein Neuzugang ist, bzw. wiie vorher seine allgemeinverfassung war.

Aber aus meiner sicht ( 3 Katzen, 16, 11 und 1 Jahr alt) würde ich Dir emfpehlen Dir nicht allzu große Sorgen zu machen. Klar, das ist leichter gesagt, als getan und ich will auf keinen Fall zur Sorglosigkeit anraten. Aber solange nix dramatisches passiert, würde ich auf den Tierarzt und die Seilbstheilungskräfte/Immunsystem deiner Katze vertrauen. Aber das dauert natürlich auch ein wenig.

Meine Shorty hatte letzes Jahr einen schweren Infekt und von dem Zeitpunkt als ich etwas bemerkte, bis dann der Tierarzt eingriff und die Krankheit ausgeheilt war, dauerte es insgesamt doch 1,5 Wochen, der Körper braucht auch seine Zeit...

Um Übertragungen zu vermeiden, kannst Du nicht mehr tun, als das Kaklo vielleicht öfters zu reinigen und keine Futterreste rumstehen lassen, Du kannst sie ja vermutlich kaum trennen...Meine haben sich zum Glück damals nicht gegenseitig angesteckt, zum Glück haben Katzen so wie wir auch ein Immunsystem.

Ich wünsche deinem kleinen Tiger gute Besserung und das es ihm bald wieder gut geht.

Liebe Grüße,

Claus

• Unser Phantom ist krank Beitrag #5
ich weiß nicht so recht was ich von diesem forum halten soll. bringe ich einen beitrag antwortet mir keiner, was mach ich bitte falsch

1. Überhaupt eine Frage stellen wäre hilfreich für antwortbereite Menschen! :roll:
2. Etwas Gedult haben?
3. Das Forum ist schon super. Vielleicht die eigene Erwartungshaltung ändern?

Tim

• Unser Phantom ist krank Beitrag #6
@claus:
ich danke dir auf jedenfall für deinen zuspruch. der gute ist 6 jahre alt und unsere steffi ist 7

gestern waren wir noch mal beim Tierarzt und ich hatte schon bemerkt das es ihm gestern ganz und garnicht gut ging. es stellte sich heraus das der arme spatz 200g an gewicht verloren hatt (in nur 2tagrn) und der arme wurm hatte tatsache 40,2 fieber. nun wurde das antibiotika gewechselt und er bekamm noch 2 riesen spritzen mit flüssigkeit. mal schaun ob es diesmal anschlägt.

kann mir jemand sagen wie ich dafür sorgen kann das er mehr flüssigkeit zu sich nimmt. mein Tierarzt hatt gemein ich soll es mal mit fisch in eigener soße probieren, doch den mochte er nicht.

• Unser Phantom ist krank Beitrag #7
Hm, wenn er keinen Fisch mag, dann vielleicht Frischfleisch in eigener Soße? Ich achte auch immer sehr darauf, dass unsere Katzen viel süffeln. Wenn sie Fisch kriegen, mische ich den Saft mit Wasser und stell den Teller nach dem Fressen hin.
Beim Fleisch, das ich letztens in einem Probepaket von bekommen habe, war allerdings auch sehr viel Saft drin. Den hab ich einfach so wegschlabber lassen.

Ansonsten habe ich noch einen ganz heißen Tipp namens Zimmerbrunnen! Da fliegen meine drei Fellmäuse phasenweise total drauf ab und die Katze eigentlich immer.

Desweiteren kannst du deinen Katzen bei jeder Mahlzeit, ob Nass- oder Trockenfutter, immer etwas Wasser druntermischen. Mache ich bei unseren nur noch so. (Achtung: Aufgeweichtes Trockenfutter verdirbt dann jedoch schneller und sollte nicht mehr den ganzen Tag dastehen!)
Ein paar mal bekommen unsere einen Schuss laktosefreie Milch in ihre Trinknäpfe.

Vielleicht hilft es auch schon, wenn du an mehreren Stellen des Wohnraumes verschiedene Trinkgelegenheiten hinstellst? Bei unseren ist die Devise: Je größer das Gefäß, desto lieber wird daraus getrunken und sogar mal ein Fußbad genommen. Daher haben wir jetzt zusätzlich so eine Fußwanne auf dem Balkon stehen. Aus einem großen Blumentopf wird aber auch sehr gern getrunken.
Du könntest es mit einem Napf in der Dusche/Badewanne probieren, da da das Wasser häufig läuft. Finden unsere irgendwie wichtig. Im Waschbecken lassen wir manchmal auch eine Fütze stehen.
Und das alles wegen unserem depressivem Blasenentzündungsdauerkollegen Jack. :roll:

Was wir noch nicht ausprobiert haben, ist Fencheltee. Manche Katzen sollen da total drauf fliegen. Aber den trinke ich ja nicht mal gern... :wink:

• Unser Phantom ist krank Beitrag #8
kann mir jemand sagen wie ich dafür sorgen kann das er mehr flüssigkeit zu sich nimmt. mein Tierarzt hatt gemein ich soll es mal mit fisch in eigener soße probieren, doch den mochte er nicht.

Es gibt beim Tierarzt ein spezielles Futter "Hills a/d", ist schon in Pastenform kann man aber auch noch gut mit Wasser weiter verdünnen, ist auch zur Sondenernährung geeignet.
Versuche mal ihm das mit Wasser verrührt anzubieten. Normalerweise sind ALLE Katzen total scharf drauf. Wenn er nicht fressen mag, laß dir beim Tierarzt eine Spritze geben (ohne Nadel), ziehe das Futter auf und schiebe ihm immer mal wieder was davon ins Mäulchen.

Mal eine Frage: Sind deine Katzen Freigänger und sind sie geimpft?[/quote]

• Unser Phantom ist krank Beitrag #9
also meine beiden sind reine wohnungskatzen, sie dürfen aber jedentag auf den balkon. sie sind auch gegen alles was notwendig ist geimpft.

leider hatte er die ganze woche über 40 fieber. es wollte einfach nicht runter gehen. da half noch nichtmal kühlen. am sammstag hat er dann eine spritze gegen das fieber bekommen. ich war mit dem armen gerade mal 5 min zuhause, als er so komisch zu husten anfing und flüssigkeit dabei aus dem mund verlor. ich habe total entsetzt meinen Tierarzt angerufen , die antwort hat mich echt zur weißglut gebracht "ja, sie brauchen sich keine sorgen zu machen, dass ist eine nebenwirkung von der spritze gegen das fieber. Das haben wir vergessen ihnen zu sagen" HALLO gehts noch, die müssen doch auf sowas hinweisen. ich dachte schon sonst was. die spritze hat aber endlich mal geholfen, doch jetzt frist er nix mehr oder ganz wenig. steffi meint wahrscheinlich aus sollidarität mach ich gleich mal mit, denn sie frist auch nur ganz wenig. muss heute noch mal zum Tierarzt und werd denen dort noch mal ordentlich die meinung geigen.

• Unser Phantom ist krank Beitrag #10
Puh, das hört sich aber nicht gut an. Aber als unsere Sternenmietze Phoebe so eine "Fieber-Spritze" bekommen hat, da hat sie auch ziemlich gesabbert - das ist wirklich eine Nebenwirkung, mein Tierarzt hat mir das aber erklärt ... Das sind aber schon die wirklichen Hammer-Mittel - eigentlich sollte man nach kurzer Zeit eine gewaltige Besserung bemerken. Wenn es deinem Tiger immer noch nicht besser geht, solltest du vielleicht ein Blutbild machen lassen. Nur um Gewissheit zu haben ...

Gute Besserung!

LG,

Hemsi

• Unser Phantom ist krank Beitrag #11
wir sind seit dieser spritze tatsache fieberfrei *jubel*

nun mag er aber nicht richtig essen. wenn ich in die küche gehe mietz er rum und sobald ich das essen hinstelle schnubert er und geht. da hilft noch nicht mal sein lieblingsfutter. aber von unserem fischfiele klauer. das erklär mir mal einer.

• Unser Phantom ist krank Beitrag #12
Hey, ist doch klasse, dass das Fieber weg ist, vermutlich dauert es halt noch ein wenig, bis der Appetit wieder da ist. Wir hauen uns nach ner Grippe ja auch nicht gleich ein Filetsteak mit Sauce Bernaise rein :lol:

Weiterhin gue Besserung und liebe Grüße,

Claus

Thema:

Unser Phantom ist krank

Unser Phantom ist krank - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Futtermittelunverträglichkeit?: Hallo, nun möchte ich einen Beitrag eröffnen für meine Katze Bella. Bei 6 Katzen ist das ein wenig untergegangen und es ist ja immer was. Bella...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten