Hm, wenn er keinen Fisch mag, dann vielleicht Frischfleisch in eigener Soße? Ich achte auch immer sehr darauf, dass unsere Katzen viel süffeln. Wenn sie Fisch kriegen, mische ich den Saft mit Wasser und stell den Teller nach dem Fressen hin.
Beim Fleisch, das ich letztens in einem Probepaket von
www.tackenberg.de bekommen habe, war allerdings auch sehr viel Saft drin. Den hab ich einfach so wegschlabber lassen.
Ansonsten habe ich noch einen ganz heißen Tipp namens Zimmerbrunnen! Da fliegen meine drei Fellmäuse phasenweise total drauf ab und die Katze eigentlich immer.
Desweiteren kannst du deinen Katzen bei jeder Mahlzeit, ob Nass- oder Trockenfutter, immer etwas Wasser druntermischen. Mache ich bei unseren nur noch so. (Achtung: Aufgeweichtes
Trockenfutter verdirbt dann jedoch schneller und sollte nicht mehr den ganzen Tag dastehen!)
Ein paar mal bekommen unsere einen Schuss laktosefreie Milch in ihre Trinknäpfe.
Vielleicht hilft es auch schon, wenn du an mehreren Stellen des Wohnraumes verschiedene Trinkgelegenheiten hinstellst? Bei unseren ist die Devise: Je größer das Gefäß, desto lieber wird daraus getrunken und sogar mal ein Fußbad genommen. Daher haben wir jetzt zusätzlich so eine Fußwanne auf dem Balkon stehen. Aus einem großen Blumentopf wird aber auch sehr gern getrunken.
Du könntest es mit einem Napf in der Dusche/Badewanne probieren, da da das Wasser häufig läuft. Finden unsere irgendwie wichtig. Im Waschbecken lassen wir manchmal auch eine Fütze stehen.
Und das alles wegen unserem depressivem Blasenentzündungsdauerkollegen Jack. :roll:
Was wir noch nicht ausprobiert haben, ist Fencheltee. Manche Katzen sollen da total drauf fliegen. Aber den trinke ich ja nicht mal gern... :wink: