Nr. 4 wird kommen...

Diskutiere Nr. 4 wird kommen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz bestimmt. Bis es soweit ist, wird zwar noch knapp ein Jahr vergehen wenn alles klappt, aber ich freue mich trotzdem schon darauf :). Das es...
  • Nr. 4 wird kommen... Beitrag #1
Aiur

Aiur

Ganz bestimmt.
Bis es soweit ist, wird zwar noch knapp ein Jahr vergehen wenn alles klappt, aber ich freue mich trotzdem schon darauf :).
Das es noch so eine lange Weile dauert kommt und ja entgegen, denn momentan wäre eine Rassekatze finanziell unmöglich, aber so haben wir noch viel Zeit anzusparen.
Drückt uns die Daumen, das Mutter Natur mitspielt, es wäre toll, wenn es wirklich klappen würde. Wenn nicht- dann warten wir bis zur nächsten Verpaarung, die uns gefällt ;).

Mr. X wird aus einer Zucht stammen, deren Tiere ich schon lange bewundere- Alle in meinen Augen wunderschön und spezialisiert auf meine Lieblingfarben ^^.
Wenn alles läuft wie geplant dürfte der Wurf im Spätsommer oder Herbst fallen.

Die Eltern...
Xanadu.jpg

Zane.jpg

Das kann doch nur schöne Kitten ergeben ;)... mit ganz viel Glück sogar ein Silver shaded Mandarinkaterchen für uns? Mr. X darf auch so lange beim Züchter bleiben, bis er alt genug für uns (naja, für Odin ;) ) ist. Unter 6 Monaten mögen wir es nicht wagen, 8 wären mir sogar lieber... aber ich denke, 6 sind OK.
Alles wartet eigentlich nur noch darauf, das der junge Herr sich seiner Männlichkeit besinnt.

Das wäre wirklich zu schön. Es ist schön, wenn man sich auf längere Sicht auf etwas freuen kann. Drückt uns die Daumen, das alles problemlos verläuft.

Wie kam zu der Idee Nr. 4?
Nun, wir haben hier ja ein Trio, das sich soweit ganz gut versteht...
Aber eines fehlt... Ein kätzischer Partner, der mit Ares kuscheln mag. Denn zusammen schlafen, sich ausgiebig putzen o.ä... Das ist nur seltenst Frajos Ding und und Odins niemals.
Man merkt schon lange, das Ares das sehr fehlt, als Orientale braucht er den Körperkontakt ja sehr. Er holt das bei uns- seinen Menschen nach, aber es ist ja nicht das gleiche... Und wenn Martin irgendwann auch wieder tagsüber ausser Haus ist... Dann wird es ihm sicher nicht ausreichen.
Frajo und Ares spielen täglich zusammen- nur hat Ares immer einen ganzen Batzen mehr Energie als Frajo ;), so das es sicher auch nicht verkehrt wäre, wenn er die mit Nr. 4 austoben könnte anstatt alleine durch die Wohnung zu sprinten oder mit Frajo weiterzuspielen, obwohl der keine Lust mehr hat (Frajo: groll-fauch-lass mich in Ruhe).

Der schlagkräftigste Grund gegen eine Nr. 4 war für mich immer die Tatsache, das wir in einer Mietwohnung leben. Will meinen, wenn wir mal umziehen, werden wir mit 4 Katzen, auch wenn es Wohnungskatzen sind, sicher Probleme haben.

Aber, mal genauer nachgedacht-
Jemand mit Drei Katzen wird von Nicht- Katzenliebhabern genauso für "verrückt" gehalten wie jemand mit vier Katzen- Ich glaube nicht, das das noch wirklich einen Unterschied macht. Schliesslich ist für die meisten "mehr als eine Katze" völlig unverständlich und zuviel.

Bei unserer letzten Wohnungssuche hatten wir komischerweise gar keine Probleme, vielleicht kommt es auch immer drauf an wie man es verkauft und ich habe es richtig verkauft... Ich weiss es nicht. Ich denke letztendlich wird es von dem her keinen Unterschied machen.

Wenn alles klappt, erfüllt sich noch der letzte Katzentraum den ich habe... Den ich schon hatte, bevor Odin zu uns kam ;)...
Eine Katze aus genau dieser Zucht in genau dieser Farbe... Ich bewundere sie schon seit über 3 Jahren...
Aber so festgefahren sind wir nicht- Sollte kein Mandarinchen fallen, dar fes auch gerne ein OKH sein, und sollte auch kein Silver Shaded Katerchen fallen... Smokes mag ich auch mehr als gerne ;)... Also Black Smoke... Nur ein Katerchen muss es sein, das auf jeden Fall.

Also, mal schaun was wird, es ist ja noch eine Weile hin ;).

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #2
die beiden zukünftigen eltern,sind aber auch schöööön :D
dann drücke ich euch mal gaaanz kräftig die daumen,damit alles gut läuft :wink:

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #3
Das ist doch mal wirklich etwas auf das man sich richtig freuen kann. Ein Mandarin Kätzchen wäre auch mal ein Traum von mir.

Hoffentlich klappt alles wie gewünscht, aber Du hast da ja schon ganz schön viele Alternativen :wink: ,

Ich bin ja mal gespannt was Odin davon hält, er ist da ja etwas eigen. Vielleicht liegen ihm einfach nur keine Mädels, gibt es bei uns Menschen ja auch.

Ich warte jetzt mit Dir :wink: , auf den Zuwachs und bin genauso gespannt, was bei dieser Verpaarung heraus kommmt.

Ich drücke die Daumen für einen Mandarinkater.

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #4
Ja, Odin liegen keine Kitten, und Mädels vielleicht auch nicht.

Daher machen wir es so, wie es schon zweimal wunderbar funktioniert hat-

Ein super sozialisiertes Tier, bis ins Jugendalter ohne Bruch in der heimischen Katzengruppe aufgewachsen das im jugendlichen Alter zu uns kommt. Vom Charakter her bereits gefestigt und auf keinen Fall ängstlich.
Das wird klappen mit Odin- Warum sollte es nicht, es hat ja schon zweimal geklappt ;).

Zudem hat die Züchterin auch "einen Odin", also einen Chefkater, der Odin nicht so unähnlich ist ;)... Dann kennt unser Junge das wenigstens schon und muss sich kaum umgewöhnen. :p

Nur das Experiment Kitten- egal ob vom züchter oder sonstwoher... Das würde ich mit Odin nie wieder wagen-

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #5
Hi!

Wie nennt man denn die Farbe auf dem ersten Bild?
Einfach wunderschön!

lg, Wuschel

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #6
Da kann nur was super schönes bei rauskommen.

Ich wünsche euch viel glück das alles klapt und das odin mitspielt.

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #7
Madame ist Silver shaded ;), eine neue Farbe bei den Orientalen, es ist quasi ein Black Silver Ticked Tabby mit sehr hohem Silberanteil.

Sieht ein wenig aus wie ein Husky, nicht ;), mir gefällt die Farbe sehr gut.
Aber auch Smokes mag ich gerne, der Papa ist Black Smoke.

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #8
Hallo,

ich kann Deine Gedanken mit der 4 Katze voll verstehen, bei uns fehlte auch noch die Nummer 4, weil unser Balou war immer das 5 Rad am Wagen, wir haben uns dann auch für Nummer 4 entschieden, unser Plan ging zwar nicht ganz auf das Balou dann jemand zum kuscheln hatte, doch es wird das Spiel jetzt gespielt, jeder kuschelt mit jedem, so hat es sich doch gelohnt.

Die Eltern sind ja wirklich ein Traum, mir gefällt die Rasse ja eh ohne Ende, wünsche Dir, das auch ein Käterchen dabei ist.

LG Andrea

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #9
Hallo!

Was ist denn ein Mandarin Kater? *dooffrag*

• Nr. 4 wird kommen... Beitrag #10
Die Mandarin (Alternativbezeichnungen: Javanese, Orientalisch Langhaar) gehören zusammen mit Siam, Balinese und Orientalische Kurzhaar zu den orientalischen Katzen.

von den -bekanntesten- Siam unterscheiden sie sich dadurch, das sie keine Maksen tragen sondern voll gefärbt sind- in den verschiedensten Farben, und durch ihr Langes Fell, sie sind wie die Balinesen (die langhaarigen Variante der Siam) Halblanghaare.

Thema:

Nr. 4 wird kommen...

Nr. 4 wird kommen... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten