05.05.2006 Wunde an der Nase Beitrag #1 L Lunatic Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Erst mal Hallo zusammen und dickes Lob an das Forum (besonders die Futtertipps ... hab schon auf richtiges Futter umgestellt!!) Zu meinem Problem - in der Hoffnung auf Hilfe: Meine kleine Pinky (fast 1 1/2 Jahre alt) hat seit ca. einer guten Woche eine kleine Wunde am linken Nasenloch. Die Wunde zieht sich auch nicht in die Nase (also es ist zumindest kein Nasenbluten sondern def. eine Wunde), geht aber auch nicht richtig zu. Zwischendurch ist immer wieder Kruste drauf, aber auch regelmäßig wieder ab :? . Ich hab auch keinen blassen Schimmer wo sie das her hat, tippe aber aufs Toben mit ihrer Schwester (die beiden sind reine Wohnungskatzen) Hat irgendwer einen Tipp was ich machen kann? Oder gibt es andere Gründe für eine solche Wunde? Oder sollte ich vorsichtshalber mal zum Tierarzt? Ich war letzte Woche mit ihr schon da, da sie Milben im Ohr hatte. Die haben wir aber schon erfolgreich behandelt . Zumindest hatte der Tierarzt das vor einer Woche nicht gesehen bzw. es ist ihm nicht aufgefallen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Die Anja :mrgreen:
Erst mal Hallo zusammen und dickes Lob an das Forum (besonders die Futtertipps ... hab schon auf richtiges Futter umgestellt!!) Zu meinem Problem - in der Hoffnung auf Hilfe: Meine kleine Pinky (fast 1 1/2 Jahre alt) hat seit ca. einer guten Woche eine kleine Wunde am linken Nasenloch. Die Wunde zieht sich auch nicht in die Nase (also es ist zumindest kein Nasenbluten sondern def. eine Wunde), geht aber auch nicht richtig zu. Zwischendurch ist immer wieder Kruste drauf, aber auch regelmäßig wieder ab :? . Ich hab auch keinen blassen Schimmer wo sie das her hat, tippe aber aufs Toben mit ihrer Schwester (die beiden sind reine Wohnungskatzen) Hat irgendwer einen Tipp was ich machen kann? Oder gibt es andere Gründe für eine solche Wunde? Oder sollte ich vorsichtshalber mal zum Tierarzt? Ich war letzte Woche mit ihr schon da, da sie Milben im Ohr hatte. Die haben wir aber schon erfolgreich behandelt . Zumindest hatte der Tierarzt das vor einer Woche nicht gesehen bzw. es ist ihm nicht aufgefallen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Die Anja :mrgreen:
08.05.2006 Wunde an der Nase Beitrag #2 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke die Kruste geht immer beim Putzen des Gesichts ab. Was man da machen kann weiß ich aber leider auch nicht!
Ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich denke die Kruste geht immer beim Putzen des Gesichts ab. Was man da machen kann weiß ich aber leider auch nicht!
08.05.2006 Wunde an der Nase Beitrag #3 L Lunatic Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Trotzdem danke Reni. Wollte eigenlich nur wissen ob man auf eine Wunde irgend eine Heilsalbe machen kann oder ob ich damit komplett falsch liege. Aber ich muß mit meinem Sorgenkind Pinky eh noch mal zum Tierarzt. Das Ohr wo die Milben am meisten waren, hat sie sich aufgekratzt und das sieht nicht nett aus Ich hoffe daß es nur eine einfache, leicht zu behandelnde Wunde ist.
Trotzdem danke Reni. Wollte eigenlich nur wissen ob man auf eine Wunde irgend eine Heilsalbe machen kann oder ob ich damit komplett falsch liege. Aber ich muß mit meinem Sorgenkind Pinky eh noch mal zum Tierarzt. Das Ohr wo die Milben am meisten waren, hat sie sich aufgekratzt und das sieht nicht nett aus Ich hoffe daß es nur eine einfache, leicht zu behandelnde Wunde ist.