05.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #1 D darkkiss1981 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Meine Mum möchte ihre 2 Katzis nicht auf den Balkon lassen. Aber trotzdem sollen die beiden ein wenig Frischluft genießen dürfen. Nun hat sie sich einen Katalog schicken lassen wo unter anderem auch ein Türschutz drin ist, wie eine Tür an der Tür. Sieht quasi aus wie ein Fliegengitter ist aber verstärkt, also extra für Katzen. Hat jemand sowas zu Hause und weiß wo man es eventuell noch bestellen kann im Internet oder so?
Hallo zusammen! Meine Mum möchte ihre 2 Katzis nicht auf den Balkon lassen. Aber trotzdem sollen die beiden ein wenig Frischluft genießen dürfen. Nun hat sie sich einen Katalog schicken lassen wo unter anderem auch ein Türschutz drin ist, wie eine Tür an der Tür. Sieht quasi aus wie ein Fliegengitter ist aber verstärkt, also extra für Katzen. Hat jemand sowas zu Hause und weiß wo man es eventuell noch bestellen kann im Internet oder so?
05.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #2 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Ich habe an der Terrassentür eine zusätzliche Gittertür ... selbstgebaut aus Holzleisten und stabilem Hasendraht (es wird auch an der Tür hoch geklettert). Die Tür wird mit einem zusätzlich gesicherten Schiebe-Riegel geschlossen. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe an der Terrassentür eine zusätzliche Gittertür ... selbstgebaut aus Holzleisten und stabilem Hasendraht (es wird auch an der Tür hoch geklettert). Die Tür wird mit einem zusätzlich gesicherten Schiebe-Riegel geschlossen. Kann ich nur empfehlen.
06.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #3 D darkkiss1981 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Du hast das selber gebaut? Also Sachen aus dem Baumarkt besorgt?
06.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #4 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 ja, Sachen aus dem Baumarkt besorgt. Leisten, etwa 2 x 3 cm, davon einen Rahmen gebaut, mit Mittelstrebe für die Stabilität. Auf das Ganze ein Gitter gelegt und festgetackert, geht aber auch mit Nagelkrampen. Scharniere angebaut und einen Riegel, der mit einem Stift gesichert wird, damit er beim Hochklettern nicht aufgeschoben werden kann.
ja, Sachen aus dem Baumarkt besorgt. Leisten, etwa 2 x 3 cm, davon einen Rahmen gebaut, mit Mittelstrebe für die Stabilität. Auf das Ganze ein Gitter gelegt und festgetackert, geht aber auch mit Nagelkrampen. Scharniere angebaut und einen Riegel, der mit einem Stift gesichert wird, damit er beim Hochklettern nicht aufgeschoben werden kann.
06.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #5 D darkkiss1981 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hmm, weiß denn vielleicht jemand wo man sowas fertig kaufen kann? Glaub meine Mum ist nicht so technisch begabt *g*
Hmm, weiß denn vielleicht jemand wo man sowas fertig kaufen kann? Glaub meine Mum ist nicht so technisch begabt *g*
07.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #6 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 marktkauf - baumarkt hat gerade etwas im angebot schau mal http://www.marktkauf.de/SiteAssistant.php/255 dort auf seite 15.
marktkauf - baumarkt hat gerade etwas im angebot schau mal http://www.marktkauf.de/SiteAssistant.php/255 dort auf seite 15.
07.05.2006 Gitter an Balkontür? Beitrag #7 D darkkiss1981 Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Das sieht schon mal ganz gut aus... Danke für die Hilfe!