Gitter an Balkontür?

Diskutiere Gitter an Balkontür? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Meine Mum möchte ihre 2 Katzis nicht auf den Balkon lassen. Aber trotzdem sollen die beiden ein wenig Frischluft genießen dürfen...
  • Gitter an Balkontür? Beitrag #1
D

darkkiss1981

Hallo zusammen!

Meine Mum möchte ihre 2 Katzis nicht auf den Balkon lassen.
Aber trotzdem sollen die beiden ein wenig Frischluft genießen dürfen.

Nun hat sie sich einen Katalog schicken lassen wo unter anderem auch ein Türschutz drin ist, wie eine Tür an der Tür. ;)
Sieht quasi aus wie ein Fliegengitter ist aber verstärkt, also extra für Katzen.

Hat jemand sowas zu Hause und weiß wo man es eventuell noch bestellen kann im Internet oder so?

• Gitter an Balkontür? Beitrag #2
Ich habe an der Terrassentür eine zusätzliche Gittertür ... selbstgebaut aus Holzleisten und stabilem Hasendraht (es wird auch an der Tür hoch geklettert). Die Tür wird mit einem zusätzlich gesicherten Schiebe-Riegel geschlossen. Kann ich nur empfehlen.

• Gitter an Balkontür? Beitrag #3
Du hast das selber gebaut?
Also Sachen aus dem Baumarkt besorgt?

• Gitter an Balkontür? Beitrag #4
ja, Sachen aus dem Baumarkt besorgt. Leisten, etwa 2 x 3 cm, davon einen Rahmen gebaut, mit Mittelstrebe für die Stabilität. Auf das Ganze ein Gitter gelegt und festgetackert, geht aber auch mit Nagelkrampen. Scharniere angebaut und einen Riegel, der mit einem Stift gesichert wird, damit er beim Hochklettern nicht aufgeschoben werden kann.

• Gitter an Balkontür? Beitrag #5
Hmm, weiß denn vielleicht jemand wo man sowas fertig kaufen kann?
Glaub meine Mum ist nicht so technisch begabt *g*

• Gitter an Balkontür? Beitrag #7
Das sieht schon mal ganz gut aus...
Danke für die Hilfe!

Thema:

Gitter an Balkontür?

Gitter an Balkontür? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater nur noch am jaulen: Hallo liebes Forum ich habe ein Problem mit einem meiner Kater. Vielleicht kurz zum Kater: Er ist 5 Jahre alt und leider letztes Jahr an FORL...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Balkontür/Terassentür - "isoliertes" Fliegengitter?: Hallo Katzenfreundinnen und -freunde, ich bin neu hier, stelle mich an anderer Stelle gleich kurz vor. Ich hab noch keine Katzen bin aber im...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten