Die Sturm und Drang Phase setzt zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten ein und hält genauso unterschiedlich lange

...
Bei unserer Akasha kam sie mit ca. 6 Monaten und war nach 2 Tagen vorbei :lol: , da hatte sie wohl keine Lust mehr ständig ausgeschiompft zu werden.
Ares kam mit etwa 10 Monaten rein, also als er zu uns kam, und es hielt etwa 2 Monate an... Es war ein harter Kampf, aber eigentlich bin ich mir sicher, das es nur endete weil wir/ich total konsequent geblieben bin, und auch zum 100'sten Mal, wenn es sein musste...
Irgendwann hat er akzeptiert, das er keine Chance hat

.
Ares ist auch immer hungrig obwohl er in seinem Leben niemals hungern musste- Solltest du ein Mittel dagegen finden sag mir bescheid

:lol:
Im Ernst, ausser abwarten das es besser wird kann man gar nix machen- Regelmässige Fütterungszeiten setze ich mal als Standard voraus.
Nichts liegen lassen ist da eigentlich die einzig wirksame Methode...
Odin war auch über 1 Jahr lang so, dann hatte er eine schlimme Blasenentzündung mit Struvitgries und es war für immer vorbei... frag mich nicht wieso, aber seitdem ist es vorbei und er frisst ganz normal...
Wenn er bereits kastriert ist würde ich ihm nicht mehr unbedingt so viel geben wie er mag, WENN er immer dicker wird. Übergewicht tut niemandem gut und ist auch absolut unnötig. Natürlich muss die Futtermenge auf die Lebensgewohnheiten, das Gewicht und die Aktivität des Tieres angepasst werden, aber wenn jemand am liebsten 24 Stunden am Tag nur fressen würde, so wie unser Ares, dann muss man zügeln, sonst wird es sehr schnell ungesund.