Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen

Diskutiere Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! schön langsam bin ich echt am verzweifeln, denn meine beiden katzenbabies (5 monate) bringen mir alle pflanzen um. sie wissen dass sie das...
  • Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #1
Beena

Beena

hallo!
schön langsam bin ich echt am verzweifeln, denn meine beiden katzenbabies (5 monate) bringen mir alle pflanzen um. sie wissen dass sie das nicht dürfen, und tun es deswegen immer nur wenn ich gerade nicht da bin. wie kann ich ihnen das abgewöhnen? sie schmeissen die töpfe um, verteilen die erde in der ganzen wohnung und zerfetzen die pflanze selber.

bitte helft mir!

lg, beena

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #2
hast du es schon mal mit "Anti-Katzen-Spray" versucht?

Das ist ein Geruch, den Katzen nicht mögen und wenn du den ev. auf den Blumentopf sprühst, lassen sie die Pflanze auch in Ruhe - möglicherweise.

Mein Kater hat meine Lieblingspflanze auch immer umgegraben und dann von ein auf den anderen Tag hat er sie auf einmal in Ruhe gelassen. Keine Ahnung aber warum. Den Spray hab ich nämlich noch nicht in diesem Fall verwendet.

Lg und schönes WE

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #3
dann kann ich ja noch hoffen... :)
den spray werde ich mir besorgen, danke für den tipp!

lg, beena

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #4
Werd ich auch mal ausprobieren da meine Katze meine Jukapalme immer mit ihrer Kletterstange und ihrem Katzengraß verwechselt..... *grummel* :-?

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #5
Yukkapalmen lieben Katzen ganz besonders *grins*.
Meine Yukka wurde seinerzeit in zwei Teile zerlegt ... seitdem habe ich viele Ableger ... meine Katzen scheinen einen grünen Daumen zu haben ... im Vorleben wohl Gärtner oder so gewesen 8) .

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #6
Alufolie

Unsere Katze Lilly(6Monate) macht Nachts wenn wir schlafen, auch so ihre Dummheiten. Sie schafft es zwar nicht unsere Pflanzen umzukippen, aber sie findet, dass die Blumenerde besser auf dem Boden aussieht, als im Topf! Nun zu Euren Problemen, versucht es doch mal mit Alufolie. Einfach um den betroffenen Topf wickeln, sieht zwar nicht schön aus, hat aber so manch einem Katzenliebhaber schon geholfen!
Gruß Dini und Lilly! :wink:

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #7
Hallo,

versuch es doch mal, wenn du bei den Katzen bist und sie es wieder tun, laut "Nein" zu sagen und wenn das nichts hilft, dann spritz sie mit Wasser an. Ansonsten, wenn du nicht da bist, stell die Blumen weg.

gruss

tigerlily

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #8
pflanzen

kuschel frisst gern mammutbäume :)
ausserdem liebt sie es schlingplanzenableger umzuwerfen oder im grapefruitbaum-topf zu buddeln und zu schlafen (auch gern gesehen ist der gummibaum).
das "nein" hilft nix, nuja...sie ist halt so.

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #9
Hallo bmk,

was sind denn Mamutbäume :eek:

gruss

tigerlily

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #10
Mammutbäume

Das sind die riesengroßen Dinger z.B. im Yellowstone-Park... Kann man auch in den Garten bei uns hier pflanzen. Der im Garten meiner Mutter ist nach ca. 30 Jahren inzwischen mindestens 20 m hoch und man kann ihn nicht mehr "umarmen".

Grüße
Barbara

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #11
Hallo Mucki,

das ist ja echt mal ein großer Baum :wink:

gruss

tigerlily

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #12
  • Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #13
oh ja ;)

habe mir samen aus amiland bestellt und 3 zöglinge haben es überlebt.
bis sie 3 jahre alt sind müssen die größten lebewesen der welt allerdings im haus bleiben (danach gehts in den garten).
kuschel hat in einer unachtsamen minute meinerseit eine der drei pflanzen komplett gefressen...die zwei anderen sind jetzt top secret in der nähe der häufigsten aufenthaltsorte des hundes postiert :)

• Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen Beitrag #14
Re: oh ja ;)

habe mir samen aus amiland bestellt und 3 zöglinge haben es überlebt.
bis sie 3 jahre alt sind müssen die größten lebewesen der welt allerdings im haus bleiben (danach gehts in den garten).
kuschel hat in einer unachtsamen minute meinerseit eine der drei pflanzen komplett gefressen...die zwei anderen sind jetzt top secret in der nähe der häufigsten aufenthaltsorte des hundes postiert :)

Du gönnst den Katzis aber auch wirklich nichts!!!!! Ich kann mir vorstellen, daß die Mini-Bäumchen wunderbar saftig sind....

Übrigens, unsere kriegen Katzengras oder so ein ähnliches Zeugs im Winter. Im Sommer haben sie an Ihrem vernetzten Ausguckfenster einen großen Kasten mit Rosmarin, Thymian, Salbei und einzelne Studentenblümchen. Schmeckt prima (uns auch) und die Katzis durften herrlich nach Sonne und Gewürzen...

Grüße
Barbara und die Kastratenmeute

Thema:

Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen

Kampf Katze gegen Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten