Wie ich schon mal geschrieben habe war unser Kater ein kleines verhungertes Etwas als wir ihn Ende Dezember gefunden haben.
Er dürfte jetzt so etwa 7-8 Monate alt sein.
Seit einiger Zeit attakiert er nun die Füsse meiner älteren (14 Jahre) Tochter.Er macht das aber nur bei ihr,bei mir,meinem Mann und unsere jüngere Tochter (13Jahre) macht er das nicht.Dabei ist es egal ob sie barfuss läuft,auf Socken oder Hausschuhe anhat.Mir ist das verhalten schleierhaft,zumal genau diese eine Tochter ihn seinerzeit gefunden und quasi das Leben gerettet hat.
Meine Tochter findet das nicht so toll,weil das schon mal schmerzhaft ist.Wenn er versucht sie zu attakieren,versucht sie ihn abzuhalten in dem sie sich bückt und zurückweicht.Sie berührt ihn dabei nicht,und sie würde ihm auch niemals wehtun wollen.
Wenn sie ihn ein paarmal erfolgreich abgewehrt hat,fängt er an zu sich regelrecht vor sie aufzubauen und du miauen.Aber ziemlich laut,für micht hört sich das an als wenn er sie anmeckern würde.
Meine Fragen dazu:
1. Wiso macht er das?Denn eigentich ist er schreu und kommt eigentlich nie von sich aus zum schmusen.
2. Wie schaffe ich es das er das nicht mehr macht?Gibts da einen Trick.
Achso,kastriert ist er noch nicht,aber ich bin drauf und dran es machen zu lassen.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob seine Hoden schon da sind wo sie hingehören.Ich hatte nämlich schon mal einen kastrationstermin,den wir aber nicht machen konnten weil eben die Hoden nicht da waren.Der Tierarzt meinte sonst müsste er ihm den Bauch aufschneiden und das wollten wir natürlich nicht.Allerdings fänger er an zu stinken,seltsamerweise mal mehr ,machmal gar nicht.Da weiß ich auch noch nicht was ich tun soll
Übrigens........wer unseren Kater mal sehen möchte sollte auf folgende Seite gehen
http://www.g-r-o-s-s-e.de/
unter MITESSER ist er zu sehen,wie er jetzt aussieht und als wir ihn gefunden haben