Kater ängstlich wenn Besuch kommt...

Diskutiere Kater ängstlich wenn Besuch kommt... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Seit Januar haben wir einen 1-jährigen Kater. Ein ganz ganz lieber. Aber sobald er hört, dass jemand anderes außer uns die Haustür...
  • Kater ängstlich wenn Besuch kommt... Beitrag #1
Tayra100

Tayra100

Hallo!

Seit Januar haben wir einen 1-jährigen Kater. Ein ganz ganz lieber. Aber sobald er hört, dass jemand anderes außer uns die Haustür reinkommt, verkriecht er sich. Da wir noch nich so lang in der neuen Stadt wohnen, kommt auch nicht so oft Besuch und deshalb wird er sich wohl erst recht nicht an Fremde gewöhnen können.
Am Freitag kommen Freunde von uns und schlafen auch hier... Da er dann auch in unser Schlafzimmer darf hab ich Angst, dass er sich dann da nicht mehr raustraut und nicht aufs Klo geht und sein Geschäft im Schlafzimmer verrichtet... Was meint Ihr, ringen sich dann Katzen doch dazu durch und gehen aufs Klo (es steht in einem kleinen Raum, doch er muss erstmal durch den Flur)? Ich werd dann ja auch die Wohnzimmertür zumachen damit er nicht irre wird durch die Stimmen, aber ob sich dieser Angsthase dann auch traut... Ich weiß nicht was ich machen soll.

• Kater ängstlich wenn Besuch kommt... Beitrag #2
Hallo,

das ist halt ein Lernprozess, ich würde auch die Tür zum Wohnzimmer offen lassen, damit er, falls er den Mut hat, reingehen kann, man muss ihm ja auch ne Chance geben.

Wenn Du Angst hast, kannst Du ja ein zweites Kaklo ins oder vors Schlafzimmer stellen, denk aber dran, wenn Du ihn einmal ins Schlafzimmer lässt, wird er immer wieder reinwollen. Bei mir ist es nomal, dass meine Tiere überall hindürfen, aber manche Menschen mögen dass ja nicht...

Liebe Grüße,

Claus

• Kater ängstlich wenn Besuch kommt... Beitrag #3
Diego hat auch immer Angst wenn Besuch kommt, taut dann aber irgendwann auch auf. Euer Kater wird sich sicher an Besuch der länger da ist auch gewöhnen und sein Versteck irgendwann verlassen. Diego ist sogar bei unserer Einweihungsfeier wieder nach unten gekommen obwohl 40 Leute da waren. Hat ein paar Stunden gedauert aber immerhin!

• Kater ängstlich wenn Besuch kommt... Beitrag #4
Ja, ich würde ihn auch gern immer ins schlafzimmer lassen aber mein freund ist davon nicht so begeistert...

Ich hoffe, dass unser kater auch auftauen wird und mal ins wohnzimmer reinschnuppert!
wenn das Katzenklo vorm schlafzimmer steht, ist das nicht verwirrend für die katze?!

• Kater ängstlich wenn Besuch kommt... Beitrag #5
Hi,

meine sind damit immer gut zurechtgekommen, allerdings hab ich schon lange zwei Kaklo´s, was ich nicht machen würde, ist das gewohnte umstellen, aber generell gilt, man kann seinen Tigern schon was zutrauen...

Liebe Grüße,

Claus

• Kater ängstlich wenn Besuch kommt... Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten! :)
Jetzt weiß ich endlich was ich tun kann!

Liebe Grüße,
Nina

Thema:

Kater ängstlich wenn Besuch kommt...

Kater ängstlich wenn Besuch kommt... - Ähnliche Themen

Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Mein Kater hat Angst vor meinem Freund: Hallo zusammen, so langsam verzweifel ich an dem Verhalten meines 10 Jährigen Katers namens "Gigolo" und wende mich daher an dieses Forum :-)...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Oben Unten