5 1/2 Wochen alte Kitten wollen keine feste Nahrung

N

Nela25

Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe meine Kitten jetzt seit 5 1/2 Wochen und bis jetzt ist auch alles ganz normal verlaufen. Doch seit einigen Tagen versuche ich jetzt ihnen Whiskas Junior schmackhaft zu machen
aber sie interisiert das Futter überhaupt nicht. Sie werden zwar ausreichend von der Mutter versorgt aber so langsam sollten sie ja mal was richtiges zu kauen kriegen.
Bevor ich den kleinen das Futter gebe Locke ich die Mama immer raus und gebe ihr auch einen großen Napf von dem gleichen Futter. Kommt sie dann zurück zum Wurflager frißt sie ganz hektisch den kleinen auch noch ihren Napf leer. Genug zu Fressen bekommt sie auf jeden Fall.
Aber was kann ich jetzt ausprobieren um die kleinen doch langsam mal zum fressen zu kriegen?
 
10.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5 1/2 Wochen alte Kitten wollen keine feste Nahrung . Dort wird jeder fündig!
Z

zwillis0

Beiträge
90
Reaktionen
0
hallo

ersteinmal würde ich denn kitten etwas anderes zum fressen anbieten,denn whiskas ist nicht gerade optimales kittenfutter!
gebe ihnen lieber das kittenfutter von animonda.das ist auch weicher,und wird besser angenommen.
vieleicht solltest du die mutter zusammen mit denn kitten füttern,denn von ihr lernen sie ja wie sie fressen müßen.
viel glück
 
N

Nela25

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Vilelen Dank für deine schnelle Antwort werde das heut Nachmittag gleich mal testen und heut Abend berichten wie es gelaufen ist.
Eine Frage hätt ich da noch, gibt es dieses Futter im Fressnapf oder wo bekomme ich das her?

Gruß Nela25
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hi,

ja animonda gibt es bei Fressnapf,

liebe Grüße,

Claus
 
N

Nela25

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo

Habe mir jetzt Animonda geholt und zwei Fressnäpfe im Wurflager aufgestellt. In den einen Napf hab ich Animonda für die kleinen und in dem anderen Whiskas Junior für die Mutter. Aber die Mutter hat mit ihrem Whiskas angefangen die Kleinen sind immer wieder vom Napf weggegangen und dann hat die Mutter Geschmack am Animonda gefunden und den Napf auf einmal leer gefressen und nur ein bischen vom Whiskas übrig gelassen. Ausserdem hat die Mutter heute schon 4-5 Päckchen Nassfutter gefressen die eigentlich für die kleinen bestimmt waren.
Was kann ich dann sonst noch ausprobieren?

Gruß Nela25
 
K

Katzenfloh

Beiträge
76
Reaktionen
0
Als ich einmal einen Katzenwurf hatte, mochten die Kleinen sehr gerne Tartar. Auch gerne gegessen wurde am Anfang (später natüt´rlich auch noch) verquirltes Ei mit Katzenmilch. Oder Hipp Gläschen mit passiertem Hühnchen.
 

Schlagworte

katzenbaby will keine feste nahrung

,

kätzchen frisst keine feste nahrung

,

kitten wollen nicht fressen

,
katzen babys wie feste nahrung beibringen
, ab wann fressen katzenbabys feste nahrung, kitten wollen keine feste Nahrung, babykatze frisst keine feste nahrung, katzen wo noch keine nahrung wollen, katzenbabys wann feste nahrung, kitten fressen beibringen, wann fressen katzenbabys feste nahrung, kitten fressen feste nahrung nicht, babykatzen wollen keine feste nahrung, kätzchen wollen nicht frssen lernen, wie lernen katzenbabys fressen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen