Isch hätt da gern emal a Problem *g*

Diskutiere Isch hätt da gern emal a Problem *g* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo erstmal, nachdem ich hier schon ne Weile mitgelesen habe, hab ich dann auch mal eine Frage: Wir haben zwei (3-jährige) Tigger...
  • Isch hätt da gern emal a Problem *g* Beitrag #1
T

Tigerkater

Hallihallo erstmal,

nachdem ich hier schon ne Weile mitgelesen habe, hab ich dann auch mal eine Frage:

Wir haben zwei (3-jährige) Tigger (Kater/Katze, beide kastriert), die sind ein kleiiin weinig verrückt :D , aber machen keine großartigen Probleme.

Das einzige was uns etwas spanisch vorkommt ist die Angewohnheit des Katers, in sehr unregelmäßigen Abständen das Katzenklo nicht zu benutzen, sondern immer die gleiche Stelle des Flurs nahe der Wohnungstür als Klo zu mißbrauchen :? . Wir haben uns schon alles mögliche überlegt, am Futter liegt es nicht, die Klos sind sauber (es sind ja auch 2 da), und Aufmerksamkeit respektive Schmuseeinheiten und Spielen kriegt er auch genug...
Wir sind der Meinung, dass er wohl gegen irgendwas protestieren will, aber gegen was? Das Problem ist ja auch, dass wir keine Regelmäßigkeiten feststellen können; wir hatten schonmal im Verdacht, dass er das macht, wenn wir länger als normal nicht zu Hause sind, aber das kann auch nicht der Grund sein, weil es oft genug vorkommt, dass wir noch was einkaufen gehen nach der Arbeit (oder aus anderen Gründen später als normal nach Hause kommen und er hat dann nicht "protestiert"...
Aber er sieht auch nicht krank aus oder so, spielt und krallt wie immer :) , ist unternehmungslustig, wie Kater halt so sind...

Hat vielleicht von Euch jemand nen Tip?

Liebe Grüße,
Jessica & Martin

• Isch hätt da gern emal a Problem *g* Beitrag #2
Hallo Jessica,

meine erste Frage wäre ob ihr die Stelle im Flur so gründlich gereinigt habt, das der Kater dort nichts mehr riechen kann, sonst wäre es kein Wunder wenn er sich ab und zu eingeladen fühlt, dort die Toi zu suchen.
Zweite Frage, ist es die Tür zum Hausflur vor der er uriniert?, gibt es dahinter evtl. einen Geruch der ihn stören könnte, vielleicht ein anderes Tier oder ein Putzmittel für den Boden?
Mein Colja haßt Weichspüler und Gardinenweiß, was danach riecht wird gnadenlos markiert.

Viele Grüße
Russian

• Isch hätt da gern emal a Problem *g* Beitrag #3
Hi Russian,

naja, er uriniert niemals außerhalb des Katzenklos, nur das "große" Geschäft erledigt er da... es ist die Tür zum Treppenhaus, könnte also was dran sein mit Gerüchen von draußen... aber die zeitlichen Abstände sind so unregelmäßig, das macht mich/uns halt etwas stutzig... wir haben die Stellen auch mit Essig gut eingerieben, damit nix zurückbleibt; gibts da noch ein anderes Hausmittelchen, was den Geruch vielleicht besser eliminiert?

Liebe Grüße,
Martin

Thema:

Isch hätt da gern emal a Problem *g*

Isch hätt da gern emal a Problem *g* - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten