Schlechte Halterin was tun?!

Diskutiere Schlechte Halterin was tun?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; morgen, habe ein riesiges problem. wie einige wissen wollte ich am we auf katzen einer freundin aufpassen wovon mir abgeraten wurde ( wollt sie...
  • Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #1
Ksharp

Ksharp

morgen, habe ein riesiges problem. wie einige wissen wollte ich am we auf katzen einer freundin aufpassen wovon mir abgeraten wurde ( wollt sie daheim für 4 tage aufnehmen). naja als ich ihr davon erzählte und sagte sie solle mir schlüssel geben damit ich füttern komm (sie hat eh noch 6 meerschweinchen) hat sie abgeblockt und dann kamen 2 extreme sachen:
1: meinte sie dann es wären ja nur von samstag nachmittag bis dientag nachmittag da würde auch trockenfutter langen!!! sie hat sowas schonmal gemacht und die katzen hatten 3 tage nur resttrockenfutter!!
2: danach kam der richtige hammer, sind irgendwie auf balkone gekommen und sie hat die super idee, da nachts ihre katzen toben(welche tun das nicht) will sie sie abends vor die tür nach draussen setzen und am nächsten morgen wenn sie aufsteht wieder reinholen!! oh man wie kann man soooo bekloppt sein!!!!!! alle argumente die ich brachte das eine katze immer möglichkeit haben muss reinzukommen wollte sie einfach nicht verstehen.

so also was soll ich machen?? wenn ich tierheim verständige woher sie die katzen auch hat hab ich angst die sagen ihr woher sie die informationen hat, wodurch ich in probleme geraten kann, soll heissen bin nicht scharf auf einen streit mit ihr. desweiteren würd sie am nächsten tag 2 neue aus der kurz und fündig holen.
also was soll ich machen, dachte daran mit freunden ihr einzureden dass sowas nicht geht und wenn des das amt rausbekommt sie eine anzeige bekommt und mehrere tausend eureo strafe zahlen muss etc. aber wo sollen dann die katzen hin??
da ich eigentlich immer noch eine 3 katze haben wollt dacht ich anfangs an mich aber ich hab angst dass dadurch die beziehung zu meinen jetzigen zweien kaputt geht.

also was meint ihr soll ich da machen kann seit 12 std an nix anderes mehr denken als an die armen katzen

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #2
Sie wollte sie dir doch zum Urlaub geben und dann evt. gleich da lassen, da sie ja weg muss...

Vielleicht sollte sie das wirklich tun und sie dann gleich bei dir lassen.

Wenn sie die Katzen wirklich bei hochsommerlichen Temperaturen 3 Tage nur mit Trockenfutter und Wasser (das am Ende viel zu früh leer ist) allein lassen will-
Melde es dem Tierschutz.
Wenn die Katzen sich am ersten Tag den Bauch vollschlagen und dann die anderen Tage hungern, können sie ernste Gesundheitsschäden davontragen (mal abgesehen davon das auch Meerschweinchen sich nicht tagelang nur von Körnern ernähren sollten, gerade im Sommer nicht).

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #3
ne also wollte sie mir geben für 4 tage während sie weg ist des geht aber ja nicht wegen den stress für alle 4 katzen.

zu mir nehmen kann ich eigentlich nicht, wie gesagt hab mit meinen eine beziehung wo für manche kaum vorstellbar. einer der kater trinkt zb nur noch wenn es ausm glas ist und aufm tisch bei mir steht :)
beschäftige mich durchschnittlich 4-5 std am tag. bin ich ihnen schuldig da hauskatzen.
hab einfach angst das des kaputt geht wenn da 2 neue sind.
hatte vor eventuell irgendwann mal ein kitten zuholen was sie aufnehmen und eingliedern. bei 4 katern wirds terror geben wo am ende meine kater drunter leiden.

melden wie gesagt dann holen die sie sich zurück n tag später kauft sie sich neue. müssen ihr irgendwie klarmachen dass es nicht ok ist was sie macht.

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #4
Ja aber du hast doch geschrieben das sie eventuell die euch geben will wegen job oder so....

Nun stress gibt es auch wenn du dir ein Kitten holst! Hier wollten wir dir nur klar machen das so eine Kurzzeit zusammen führung nicht optimal ist aber wenn du sie nehmen willst für immer ist es doch besser!

Naja melde das dem Tierschutz und versuch nochmal mit ihr zu reden vielleicht klappt es ja!

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #5
ne hab gestern mit bekannten gesprochen die würde sich nie eingestehen dass sie sich die tiere nicht leisten kann. schätze die so ein die würde sie lieber verhungern lassen und uns dann sagen sie waren krank.
ich sehs ja wies bei ihren meerschweinchen ist, die kauft sich alle 2 wochen neue alle 4 wochen stirbt eins. wenn überhaupt bekommen sie nur heu

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #6
Danbn melde sie dem tierschutz, das sind katasrophale zustände.

Und mit "eben mal neu kaufen" ist dann spätestens beim zweiten Mal auch nicht mehr, dann bekommt sie eine richterliche Verfügunh mit Tierhaltungsverbot, das auch kontrolloiert werden kann. Wenn sie sich daran nicht hält, wird es richtig teuer für sie, und ich denke, dann wird sie es sich zweimal überlegen :evil:

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #7
Boah sowas kann man nicht mit anschauen, man muss unbedingt was tun :evil:

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #8
ja nur was tun, wenn tierheim verständigt wird kommen die katzen wieder ins heim wo sie eventuell getrennt werden. würde sie ja wirklich gern nehmen aber hab zum einen nur 55qm und halt angst wegen meinen

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #9
Besser getrennt voneinander als krank gemacht... Ausserdem gitb es ja auch durchaus Tierheim's, die bestehende Pärchen möglichst nur zusammen vermitteln.

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #10
war heut beim füttern ein horror!!
beide katzen zwischen 3 und 3,5 kg. ausgewachsen, keine kleinen katzen normale größe.
meine hände musste ich nachm streicheln wasser so fettig waren die katzen!!
eine zieht bein hinterher werd wohl morgen tierarzt fahren.
hätte sie am liebsten mitgenommen und aufgenommen, wenn sie was gesagt hätte ihr mit anzeige gedroht

• Schlechte Halterin was tun?! Beitrag #11
Du musst was tun, nimm sie mit und zeige sie an, so kann das nicht gehen.
die armen Katzen:(

Thema:

Schlechte Halterin was tun?!

Schlechte Halterin was tun?! - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Oben Unten