Junge Katze bekommen HELP

Diskutiere Junge Katze bekommen HELP im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; HI Hab heute vor meinem Haus eine junge Katze gefunden, daneben die total platte und somit überfahrene Mutter... Ich werde sie aufnehmen...
  • Junge Katze bekommen HELP Beitrag #1
D

/~Don_Salieri~\

HI

Hab heute vor meinem Haus eine junge Katze gefunden, daneben die total platte und somit überfahrene Mutter...

Ich werde sie aufnehmen!

Schätze das Tigerchen auf 6 Wochen, hab vieele Fragen, da ich keine Erfahrung hab...

1.) Sie mauzt die ganze Zeit. Hunger? Angst ?

Hab ihr schon zwei Näpfe Kittenmilch gegeben, sollte also gesättigt sein?!

2.) Beschäftigung?

Was soll ich den ganzen Tag über machen? Kann ja nicht nur bei ihr sein

usw.

Gebt mir mal bitte Tipps !

DankÖ

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #2
Erstmal, schön das Du das Kätzchen aufgenommen hast!
Wenn das Kätzchen 6 Wo alt sein sollte frisst es auch schon und du kannst Kittenfutter anbieten.
Was für Milch hast du denn Aangeboten?
Aufzuchtmilch oder normale KAtzenmilch?
Vom 2. wird das Kitten nicht satt!
Desweiteren solltest du es beim Tierarzt durchchekken lassen.

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #3
Aufzuchtmilch!

Sie hat noch Ansgt und verkriecht sich überall, ist ja normal. Werde ihr erstmal Ruhe gönnen

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #4
Sie miaut jetzt alle zwei Sekunden

Wasser, Fressen, Klo - alles da.

Schaut mich dabei nicht an, läuft durchs Haus und schreit sich die Seele aus dem Leib

Hat jemand nen Tipp, das mach einen krank...

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #5
Hi,

ich würde die sagen die Kleine fühlt sich einsam und verlassen, die Mama ist weg und vielleicht hatte sie auch Geschwisterchen, die ihr fehlen.
Versuche einmal ob sie sich von Dir etwas trösten läßt, also streicheln, schmusen und spielen. Nimm etwas was sich bewegt, ein Bällchen, eine Toilettenpapierrolle, oder einfach nur etwas geknülltes Papier, in diesem Alter interessiert sie das bereits.
Und Aufzuchtsmilch ist natürlich richtig, aber sie wird auch schon feste Nahrung fressen, also besorge Katzenfutter (vorerst nur Nassfutter), vielleicht etwas ganz frisches Rinderhack, Quark oder Joghurt mag sie vielleicht auch.

Viele Grüße
Russian

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #6
Also sie ist jetzt ruhig :lol:

Hab nur ne Frage zum Klo / Streu

Setze sie immer, wenn sie muss, ins Kaklo. Das ist überdacht, Klappe hab ich abgemacht.

Streu ist Catsan (vorerst, musste schnell gehen...)

Sie will immer sofort aus dem Klo raus, scheint sich nicht wohlzufühlen. Daher befürchte ich, dass sie nicht so schnell stubenrein wird...

:?:

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #7
Mit dem Katzenstreu mußt Du halt schauen, was Du meinst was das beste ist. Also ich bin von BioCats recht begeistert aber ich denke mit Catsan kannst Du auch nichts falsch machen.Die Angst vor dem Katzenklo kenne ich von meiner 12 Wo. alten Katzen....obwohl Sie dass vorher schon kannte wollte Sie partout nicht da rein....hab dann auch den Deckel abgemacht und auf einmal ging es...inzwischen auch mit Deckel.Sie ist morgen erst eine Woche bei uns....hat die ersten drei Tage nur unter dem Bett gehockt und sich nicht anfassen lassen. Jetzt kommt sie schon von alleine kuscheln und versteht sich seit zwei Tagen prima mit meinem kleinen Kater.Das hätte Anfang der Woche nie für möglich gehalten..erst recht nicht, dass es doch so schnell geht.Ich kann Dir nur raten.....viel Geduld haben, immer Mal wieder mit Leckerlies locken aber sie auch einfach Mal lassen wenn sie nicht möchte....und das mit dem Katzenklo wird auch schon klappen. :wink:

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #8
Hallo,
Du kannst der Kleinen ruhig Dosenfutter anbieten, rühre gut mit Wasser an, damit es ein schöner Pamp ist, dann bekommt sie auch genug Flüssigkeit. Kittenmilch ist auch OK.
Ich würde den Deckel vom Kaklo nehmen, dann geht sie auch rein.
Montag Wurmkur vom Tierarzt holen, die Kleine ist mit Sicherheit verwurmt.
Eventuell beschränke sie erstmal auf einen Raum, wo alles ist, sprich Futter, Wasser, Schlafgelegenheit und Klo und halte Dich dort selbst oft auf. Sie muß sich erstmal eingewöhnen ist ja alles total neu und Mama und Geschwister werden ihr schon sehr fehlen.

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #9
Hi

Sie macht groß immer ins Kaklo, aber beim pinkeln geht sie immer auf mein Bett

Ich habs bereits fünfmal gewaschen, aber sie machts immer noch

Soll ich Alufolie drauftun, oder was kann ich noch machen um sie auch zum pinkeln reingehen zu lassen?

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #10
Wenn Du sie erwischt setze sie aufs Klo.

Hast Du sie beim Tierarzt durchchecken lassen, vielleicht ist es auch was organisches.

• Junge Katze bekommen HELP Beitrag #11
Hallo Don,

gibt es was neues von der/dem kleinen? was ist es eigentlich, männchen oder weibchen? hast du schon einen namen? warst du schon bei tierarzt? und hast du mal geguckt, ob jemand seine katze vermisst? wenn sie eine streunerin war hat das kleine sicher viele parasiten, du musst unbedigt zum Tierarzt mit ihm.

erzähl doch mal wie es jezt so geht mit euch.

Silke

Thema:

Junge Katze bekommen HELP

Junge Katze bekommen HELP - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten zu jung für Zusammenführung?: Hallo, ich habe vor zwei Tagen ein Kitten bekommen. Leider ist es erst geschätzt 4-5 Wochen alt. Es wurde gefunden, die Mutter und ein...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Kellerkätzchen Cookie: Nach einigem hin und her habe ich mich jetzt doch entschlossen ein eigenes Thema für „Cookie“ zu eröffnen. Erst einmal: Wer ist Cookie...
Oben Unten