Brauch bischen hilfe

Diskutiere Brauch bischen hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bekomme ende mai eine kleine katze :D ,ich habe schon eine das ist felix er ist schon elf jahre alt bekommen habe ich ihm wo er zwei...
  • Brauch bischen hilfe Beitrag #1
H

Honomaus

Hallo ich bekomme ende mai eine kleine katze :D ,ich habe schon eine das ist felix er ist schon elf jahre alt bekommen habe ich ihm wo er zwei war weil die besitzerin von ihm damals ein freund hatte er gegen katzen alegisch war,ich habe noch keine erfahrung mit kleinen katzen & bevor ich die bekommen auf was ich achten muß das were echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.... damit ich kein fähler mache...

mfg Honomaus

• Brauch bischen hilfe Beitrag #2
das du sie erst mit 12 wochen zu dir nimmst!!!
Und nicht vorher denn dann sind die Tiere gut sozialisiert und haben das wichtigste von der mama gelernt!

Wenn du sie zu früh nimmst ist das nicht sehr gut für die kitten!

• Brauch bischen hilfe Beitrag #3
Zur Erklärung:
Kitten lernen erst in der Zeit zwischen der 8. und 12. Woche das Sozialverhalten (zu dem u.a. auch Stubenreinheit gehört, oder dass man beim Spielen die Krallen nicht ernst einsetzt).
Katzen die früher von der Mutter getrennt werden, haben oft Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Protestpinkeln in Stresssituationen, Scheu gegenüber Fremden) oder legen manche Angewohnheiten gar nicht ab (wie z.B. das heftige Kratzen im Spiel).
Vor allem, da die Kombination aus einer älteren Katze und einem jungen verspielten Kitten ohnehin relativ viel "Konfliktpotential" hat, wäre es wichtig, das Kitten wenigstens gut zu sozialisieren, bevor du es aufnimmst :!:
Besser wären in dem Fall fast 2 Kitten, da sie sich miteinander beschäftigen können.

• Brauch bischen hilfe Beitrag #4
danke für die antworten,das problem ist das die frau die katzen so schnell wie müglich los werden will dahier nehme ich ja eine katze davon weil ich ja schon eine habe & zwei kleine katzen das were mir zu viel weil ich ja eine große ja habe & noch zwei kinder ...

• Brauch bischen hilfe Beitrag #5
Hallo Honomaus,

als unser Kitten mit nur 7 Wochen ins Haus kam war unser alter Kater schon 10 Jahre alt und das allein leben gewöhnt. Das ist nun 2 Jahre her und ich kann froh sein, dass sie sich mittlerweile immerhin tolerieren. Du tust deiner alten Katze also keínen Gefallen, wenn du ihr ein Kitten vor die Nase setzt. Unsere haben Freigang wann immer sie wollen und können sich deshalb aus dem Weg gehen. Wenn du reine Wohnungstiger hast, dann überlege es dir noch mal sehr genau, ob du den Katzen wirklich was Gutes tust, indem du ein Kitten ins Haus holst. Empfehlen kann ich das in dem Fall wirklich nicht. Du wirst dann wahrscheinlich 2 Einzelkatzen haben.

Andererseits kann ich dich verstehen. Wir haben den Kleinen auch deshalb zu uns genommen, damit er nicht im Tierheim landet. Und da die beiden wie gesagt zu jeder Zeit raus können und auch das Haus groß ist, kommen sie mittlerweile irgendwie klar. Wundere dich nicht, wenn deine Altkatze den Rückzieher machen wird, das ist komischerweise normal. Und wenn du die kleine Katze holst, dann mach der alten immer wieder klar, dass sie dein Liebling ist. Zuerst füttern, am meisten streicheln und so weiter. Dann könnte es evtl. was werden. Aber die alten Paschas nehmen es einem Krumm, wenn da ein neuer Prinz Einzug hält, stell dich drauf ein.

Gruß, Silke

Thema:

Brauch bischen hilfe

Brauch bischen hilfe - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten