Hallo Honomaus,
als unser Kitten mit nur 7 Wochen ins Haus kam war unser alter Kater schon 10 Jahre alt und das allein leben gewöhnt. Das ist nun 2 Jahre her und ich kann froh sein, dass sie sich mittlerweile immerhin tolerieren. Du tust deiner alten Katze also keínen Gefallen, wenn du ihr ein Kitten vor die Nase setzt. Unsere haben Freigang wann immer sie wollen und können sich deshalb aus dem Weg gehen. Wenn du reine Wohnungstiger hast, dann überlege es dir noch mal sehr genau, ob du den Katzen wirklich was Gutes tust, indem du ein Kitten ins Haus holst. Empfehlen kann ich das in dem Fall wirklich nicht. Du wirst dann wahrscheinlich 2 Einzelkatzen haben.
Andererseits kann ich dich verstehen. Wir haben den Kleinen auch deshalb zu uns genommen, damit er nicht im Tierheim landet. Und da die beiden wie gesagt zu jeder Zeit raus können und auch das Haus groß ist, kommen sie mittlerweile irgendwie klar. Wundere dich nicht, wenn deine Altkatze den Rückzieher machen wird, das ist komischerweise normal. Und wenn du die kleine Katze holst, dann mach der alten immer wieder klar, dass sie dein Liebling ist. Zuerst füttern, am meisten streicheln und so weiter. Dann könnte es evtl. was werden. Aber die alten Paschas nehmen es einem Krumm, wenn da ein neuer Prinz Einzug hält, stell dich drauf ein.
Gruß, Silke