Brauch bischen hilfe

Diskutiere Brauch bischen hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bekomme ende mai eine kleine katze :D ,ich habe schon eine das ist felix er ist schon elf jahre alt bekommen habe ich ihm wo er zwei...
  • Brauch bischen hilfe Beitrag #1
H

Honomaus

Hallo ich bekomme ende mai eine kleine katze :D ,ich habe schon eine das ist felix er ist schon elf jahre alt bekommen habe ich ihm wo er zwei war weil die besitzerin von ihm damals ein freund hatte er gegen katzen alegisch war,ich habe noch keine erfahrung mit kleinen katzen & bevor ich die bekommen auf was ich achten muß das were echt klasse wenn ihr mir helfen könntet.... damit ich kein fähler mache...

mfg Honomaus

• Brauch bischen hilfe Beitrag #2
das du sie erst mit 12 wochen zu dir nimmst!!!
Und nicht vorher denn dann sind die Tiere gut sozialisiert und haben das wichtigste von der mama gelernt!

Wenn du sie zu früh nimmst ist das nicht sehr gut für die kitten!

• Brauch bischen hilfe Beitrag #3
Zur Erklärung:
Kitten lernen erst in der Zeit zwischen der 8. und 12. Woche das Sozialverhalten (zu dem u.a. auch Stubenreinheit gehört, oder dass man beim Spielen die Krallen nicht ernst einsetzt).
Katzen die früher von der Mutter getrennt werden, haben oft Verhaltensauffälligkeiten (z.B. Protestpinkeln in Stresssituationen, Scheu gegenüber Fremden) oder legen manche Angewohnheiten gar nicht ab (wie z.B. das heftige Kratzen im Spiel).
Vor allem, da die Kombination aus einer älteren Katze und einem jungen verspielten Kitten ohnehin relativ viel "Konfliktpotential" hat, wäre es wichtig, das Kitten wenigstens gut zu sozialisieren, bevor du es aufnimmst :!:
Besser wären in dem Fall fast 2 Kitten, da sie sich miteinander beschäftigen können.

• Brauch bischen hilfe Beitrag #4