Artikel in norwegischer Katzenzeitung

14.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Artikel in norwegischer Katzenzeitung . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Danke für die Leseübung, ich lern grad im 2. Semester Schwedisch und das ist ja dem Norwegischen sehr ähnlich. :D

Hübsche Miezen! ;)
 
chiara

chiara

Beiträge
566
Reaktionen
0
hey, kannst Du einiges lesen?
Ist der Artikel ok?
Dazu muß man wissen, dass ganz Skandinavien ausschließlich dem Fife Dachverband angehört, der den Nevas bisher keinen Championstatus einräumt. Übrigens, als einziger der großen Dachverbände.
 
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Öhm... Um ehrlich zu sein, versteh ich nicht wirklich viel, hab mich wohl doch übernommen. :roll:
Soll ich ihn mal ausdrucken und morgen meinem Schwedisch-Dozenten geben, dass der ihn bewertet? *g*

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man bei so schönen Bildern böse Worte schreiben kann. ;)
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Wow, ich bin "imprägniert" :D

Glückwunsch, Kerstin.

Ich hab mal so ganz flüchtig reingelesen und allerhand verstanden. Leider bin ich im Moment ein wenig arg im Streß (wann mal nicht *flöt*), sonst würde ich ihn dir mal übersetzen.

Wenn es Weebees Dozent nicht schafft, dann versuche ich mich mal daran....
 
chiara

chiara

Beiträge
566
Reaktionen
0
wäre lieb, wenn Ihr übersetzen könntet.
Als ich vor Monaten nach Fotos gefragt wurde, war ich etwas skeptisch, aber hab gedacht, egal, wenn wir's nicht versuchen, haben unsere Colourpoints nie eine Chance. Dass daraus zwei Seiten werden hat mich jetzt selbst sehr überrascht.
Ich kenne nicht mal den Titel des Katzenmagazin's :-(
Hätte natürlich gern ein Originalexemplar.
@skovkat: wenn bist Du mal nicht im Streß????????
Aber Ihr kommt ja demnächst, hihi, gut wenn man was hat, was Ihr braucht :)
 
chiara

chiara

Beiträge
566
Reaktionen
0
hab grad erfahren, dass der Artikel in schwedisch geschrieben sein soll :lol:
 
P

Porphyr

Beiträge
8
Reaktionen
0
danke für den Artikel :)

Ich wollte mich schon als Übersetzer anbieten, so zum Einstand... aber mir ist das Mengenmässig grade ein bisschen viel.

Wenns anderen genauso geht können wir ja auch den Text aufteilen.
Es ist auf jeden Fall schwedisch und so weit ich das jetzt überblicken konnte steht kein Mist drin. Aber ich kenne mich auch nicht sooooooo gut aus und würde es für einen seriösen Beitrag halten.

Sind übrigens traumhaft schöne Kerlchen!
Ein Teil von dem Bericht stammt wohl aus einem Buch von Katrin Lundgren und die schreibt wohl grade an einem neuen Buch.
Kommen da deine Bilder auch rein?

Gruß,
P.

EDIT: ich seh grade der Thread is schon uralt *lol*
Falls dennoch noch Bedarf an einer ÜS ist, meld dich.
 
chiara

chiara

Beiträge
566
Reaktionen
0
Hallo P.,
danke für das Angebot.
Ich habe noch keine Übersetzung, aber ich denke auch, es ist OK.
Keine Ahnung ob die Fotos in das Buch kommen.
Ich hatte sie einer norwegischen Züchterin zur Verfügung gestellt, für den Artikel in der Mitgliederzeitung. In der Fife sind, als einziger Dachverband weltweit, die blauäugigen Sibis nicht anerkannt.
Da in Skandinavien alle Vereine unter dem Fife Dachverband sind, haben die dortigen Züchter halt keine Blauaugen - jedenfalls nicht offiziell :wink:
Freut mich, dass Dir meine Katzen gefallen :)
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Kerstin,

kann leider mit Hilfe beim Übersetzen nicht dienen, aber ich kann deinen Stolz und deine Freude nachvollziehen :wink: Hast aber auch schöne Tiere und Kroshka ist einfach traumhaft. So ein wunderschönes Tier hätte ich auch noch gern :roll: Gratulation!!!!!!
 

Schlagworte

katzenzeitung

,

katzen zeitung

,

katzenzeitungen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen