Neko isst gern Eierschalen

W

weebee

Reaktionen
0
Ja... Was sagt ihr dazu?
Meine kleine dicke Neko kaut liebend gerne auf gespendeten Eierschalen vom Frühstückstisch rum und schluckt
sie sogar runter. :shock:

Sie frisst viel, wenn der Tag lang ist, aber es sieht richtig aus, als wenn sie das sogar gerne frisst. Nach ein paar Stückchen reichts ihr dann auch.

Kann das ungesund sein oder deutet es gar auf Kalkmangel (falls es sowas gibt) hin? Oder mag sie einfach das knirschende Geräusch?

Verwunderte Grüße, Wibi

14.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neko isst gern Eierschalen . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Es kann schon sein, das ein Calciummangel vorliegt- Wissen kann man das ja nie.
Was fütterst du denn und wieviel, wieviel wiegt sie?

Andererseits kann es natürlich auch nur eine Angewohnheit sein- Dann solltest du aufpassen, das du ihr nicht allzu oft Eierschalen gibst, denn sie bestehen eben aus Calcium, und das kann das Calcium- Phosphor- Verhältnis durcheinander bringen, was auf Dauer nicht gesund ist.

Bei Ares war der Blutcalciumspiegel zu hoch... Warum? Weil er 2 Mal die Woche einen ganzen hühnerflügel mit Knochen verspeist hat :roll: . Als es die dann seltener gab, war auch der Calciumspiegel wieder in Ordnung.

W

weebee

Reaktionen
0
Na gut, dann lass ich das jetzt lieber mal sein, war eh nur am Wochenende, wenns bei uns Frühstückseier gibt. :) Ist ja auch nicht viel, was sie davon frisst, hab mich nur sehr gewundert, dass sie das so mag. ^^

Zu futtern geb ich insgesamt 400g Shah und ca. 150g Felidae am Tag für alle 3 zusammen in 3 Näpfe.
Davon bekommt Neko sicher noch am meisten, weil sie sich meist bei den anderen klaut. :twisted:

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Einmal die Woche schadet eine Eierschale bestimmt nicht

Schlagworte

katzen eierschalen

,

katze eierschalen

,

eierschale für katzen

,
katze frisst eierschalen
, eierschalen für katzen, katze eierschale, katze frisst eierschale, Katze isst Eierschale, eierschalen katzen, eierschalenpulver katze, katzen und eierschalen, kalkzufuhr bei katzen, eierschalenpulver katzen, kater frißt eierschale, wieviel eierschale für die katze