Urlaub: Katze draußen lassen?

Diskutiere Urlaub: Katze draußen lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) Ich hätte mal eine Frage: Seit letztes Jahr August habe ich eine Freigänger Katze. Sie bleibt immer so 2-3 Stunden draußen und dann...
  • Urlaub: Katze draußen lassen? Beitrag #1
B

Blind Intentions

Hallo :)

Ich hätte mal eine Frage:

Seit letztes Jahr August habe ich eine Freigänger Katze. Sie bleibt immer so 2-3 Stunden draußen und dann kommt sie nach Hause damit wir uns keine Sorgen machen.

Nun, wir fahren im Sommer für 10 Tage in Urlaub und ich wollte fragen ob ich meine Katze draußen lassen kann. Meine Sis' würde dann täglich einmal kommen um ihn zu füttern und wenn, dann vielleicht über die Nacht reinlassen.

Aber ist es okay wenn die Katze auch draußen schläft und geht sie dann nicht mehr nach einiger Zeit weg weil sie vielleicht denkt das wir sie ausgesetzt haben oder so?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
Adrian W.

• Urlaub: Katze draußen lassen? Beitrag #2
Im Endeffekt musst du entscheiden ob du das deiner Katze antun willst, aber ich würde sie lieber in der Wohnung lassen und deine Schwester in die Wohnung gehen lassen!

• Urlaub: Katze draußen lassen? Beitrag #3
hallo,
ich würd sie auch nicht draussen lassen........ wie soll die Katze das verstehen?
Habt Ihr nicht die Möglichkeit, eine Katzenklappe oder so einzubauen?

Wenn nicht: lass lieber Deine Schwester in die Wohnung.........

LG
Sabine

• Urlaub: Katze draußen lassen? Beitrag #4
Ich schließ mich den andern an.

Lass sie nicht drausen, ich persönlich würd mir die ganze zeit Gedanken machen wie es ihr geht, und damit wäre der Urlaub gelaufen

Thema:

Urlaub: Katze draußen lassen?

Urlaub: Katze draußen lassen? - Ähnliche Themen

Freigänger und Urlaub: Hallo liebes Forum! Meine Familie möchte gerne eine Katze willkommen heißen, deshalb sind wir gerade mitten in den Überlegungen wir uns ob wir das...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten