Hilfe, anspringender Kater!

Diskutiere Hilfe, anspringender Kater! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Waaah, mein menschenverliebter Kater Gany hat seit ein paar Tagen die Macke, dass er einem völlig unangekündigt an den Körper springt! Vor allem...
  • Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #1
W

weebee

Waaah, mein menschenverliebter Kater Gany hat seit ein paar Tagen die Macke, dass er einem völlig unangekündigt an den Körper springt!

Vor allem, wenn ich nach Hause komme oder ihm nach längerer Pause zufällig in der Wohnung begegne, springt er mir auf die Hüfte/den Rücken und bleibt da wie eine Fledermaus hängen.
Er ist ja auch so leicht, da fällt er nicht so schnell wieder ab... Am liebsten klettert er dann von der Mitte hoch auf die Schultern und lässt sich so rumtragen. :twisted:

Wie weh das tut muss ich euch wohl nicht erklären!? Ich hab schon schön "zerstochene" Lenden.

Wie gewöhn ich ihm das am Besten ab? Ich finds ja ganz süß, aber anstrengend ist es schon... :roll:

Fotos von solchen Aktionen werden nachgereicht! ;)

LG, Wibi, die sich nur mal "auswundern" wollte

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #2
Mit klaren nein und runterwerfen wenn er springt!

Würde ich mal ausprobieren!

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #3
ja was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen :-(

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #4
Mein Kater tut das auch, doch ich haben ihn mittlerweilen so erzogen, dass er es nur noch auf Komando tut, dafür aber stütze ich ihn somit muss er die krallen nicht benutzen.

Funktioniert ganz gut, der Vorteil dabei ist, dass er nun so viel Vertrauen in mich hat, dass er auch von Bäumen oder Mauern auf meine Schultern kommt um abzusteigen :lol:

Tipp - etweder fängst du ihn auf wenn er sprigt, so muss er nicht die Krallen benützen oder du springst weg und sagst laut Nein!

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #5
Nicht falsch verstehen, das war kein Hilferuf! :)

Ich krieg das schon irgendwie hin, dass Gany damit liebevoller wird und diese Macke trotzdem behalten kann. ^^ Komischerweise stößt er meistens auch noch einen Kampfschrei dazu aus. :shock:

Von Schränken usw. tänzelt er auch immer auf meinen Arm oder ähnliche Körperteile - ist immer irre witzig, wenn ich ahnungslos neben dem Kratzbaum stehe und plötzlich hab ich nen Kater auf der Schulter. *grummel* ;)

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #6
hihi das klingt irgendwie witzig.
Ich würde zu gerne mal Mäuschen bei Euch spielen um das zu sehen.
Ähm oder lieber was anderes um nicht gefressen zu werden :-D

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #7
Also ich hatte mal nen kater der hat mich auch grundlos angesprungen. ich musste ihn dann abgeben. er hat nackte beine nicht vertragen weil er mal von denen getreten wurde

Es gibt dafür aber auch andere gründe:

1) Wenn du eine Frau bist frage dich: Hast du die Periode? Kater reagieren zu bestimmten Jahreszeiten auf weibliche Hormone besonders spitz, auch wenn sie kastriert sind.

2) Hat ein Besucher irgendwas mit deiner Katze gemacht das dieser dich nun angreift. Getreten? Geschlagen? Irgendwie anders Angst gemacht? Hat dieser das oft gemacht? Er kann es gemacht haben während du nicht da warst. Wenn du es nicht gesehen hast.

3) Ist die Katze krank? Verhält sie sich deswegen anders? Geh zum Tierarzt wenn du alles andere ausschließen kannst.

4) Ist der katze langweilig? Spielst du nicht genug mit ihr? Kümmere dich mal ne zeitlang intensiv um ihn und wenn er das immer noch macht dann ist das was komisch.

5) so wie du das beschrieben hast könnte es auch sein das er angst hat wenn du nicht zu hause bist/ oder er dich länger nicht sieht und er dich deswegen sehr herzlich begrüßt

Falls ihr wegen meinem damaligen Kater fragt. ich hatte auch noch andere gründe ihn wieder wegzugeben. jetzt bin ich mit meinen beiden katern sehr glücklich.

• Hilfe, anspringender Kater! Beitrag #8
Neinneinnein, er ist einfach ein verdammt guter Springer (hüpft mal eben 2m hoch) und nutzt das auch aus.
Das muss an der schlanken Rasse (Türkisch Angora) liegen, da er auch immer, wenn er aufgeregt ist, völlig übermütig durch die Wohung "tänzelt" und dabei Luftsprünge macht. Er kanns halt, da er zwar schlank ist, aber dennoch starke Muskeln hat.
Wenn ich daneben stehe, bekomme ich ihn natürlich direkt ab. ;)

Thema:

Hilfe, anspringender Kater!

Hilfe, anspringender Kater! - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater zwischen Beine laufen aberziehen: Hallo zusammen, Ich bräuchte ein paar Tipps. In der Sufu habe ich nichts finden können. Wir haben zwei Katzen. Ein Kater (2,5 Jahre) den haben...
FiV-Kater sucht Gesellschaft?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen: Ich habe vor 2 Monaten einen 4-jährigen Kater mit FiV bei mir zuhause...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Oben Unten