• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen

Diskutiere Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, heute morgen um 4 hat mein Kater erbrochen - an sich kann das ja mal vorkommen und ich hätte mir nichts dabei gedacht. Aber dann...
  • Erbrechen Beitrag #1
L

Leliel

Guten Morgen,

heute morgen um 4 hat mein Kater erbrochen - an sich kann das ja mal vorkommen und ich hätte mir nichts dabei gedacht.
Aber dann kam er eben gegen 5.30 laut schnurrend un komisch miauend in mein Bett und hat nicht mehr aufgehört zu schnurren. Normalerweise schnurrt er ganz leise und nur wenig aber da war es soein aufgeregtes hektisches und sehr lautes schnurren, wie ich es von ihm nicht kenne. Und in seinem Bauch hat es ziemlich laut gegluckst (habe ich soa uch noch nie gehört...).
Ich habe ihm einfach mal Futter geholt um zu sehen ob er etwas frißt, er hat auf den Bröckchen herumgekaut und sie abgeschleckt, aber dann wieder aus dem Mäulchen fallen lassen.
Ich habe es dann mit Leckerlis und einem kleinen Klecks Vitaminpaste versucht. Die Paste hat er dann auch genommen aber keine 10 Minuten später hat er wieder erbrochen und diesmal heftiger! In dem Erbrochenen war abe rnur 1-2 Fleischböckchen und sonst bräunliche Flüssigkeit.
Mittlerweile hat er aufgehört so zu schnurren und macht einen relativ munteren Eindruck, aber fressen will er nichts.
Er spielt und sitzt aufmerksam am Fenste rund beobachtet die Vögel und andere Katzen... bis auf das Freßverhalten ist eigentlich alles normal.
Muss gegen Mittag zur Uni und binn dann bis heute Abend weg *sorgenmach*. Soll ich gleich zum Tierarzt oder noch warten ob er später wieder frißt? Was kann das bloß sein :(.

Edit: er hat jetzt zum 3. Mal erbrochen. Diesmal war ein kleiner Haarballen dabei in hellbrauner Flüssigkeit... vielleicht hat er ja auch nur zu viele Haare im Bauch - er bekommt allerdings täglich Malzpaste...
*immernoch sorgen mach*

• Erbrechen

Anzeige

• Erbrechen Beitrag #2
Musst du wissen, wie du damit umgehst... :?

Schnurren kann auch bedeuten, dass er Schmerzen hat, ich würde lieber so bald wie möglich zum Tierarzt gehen.
Geh lieber heut früh noch, dann musst du dir tagsüber keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, Wibi

• Erbrechen Beitrag #3
mittlerweile schnurrt er nicht mehr... er hat sofort zu schnurren aufgehört als er was gefressen hatte. er ist an sich munter... nur hat er halt 3 mal erbrochen (einmal mit haarballen halt) und mag jetzt nichts mehr fressen. ich bleibe vorerst daheim und halte ihn im auge.

• Erbrechen Beitrag #4
er hat etwas gespritzt bekommen gegen übelkeit und ein bisschen entzündungshemmendes ... wenn es morgen nicht besser ist müssen wir wieder hin. sie meinte es könne an haar ballen liegen. hoffentlich komt es von alleine in ordnung!

Thema:

Erbrechen

Erbrechen - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten