Guten Morgen,
heute morgen um 4 hat mein Kater erbrochen - an sich kann das ja mal vorkommen und ich hätte mir nichts dabei gedacht.
Aber dann kam er eben gegen 5.30 laut schnurrend un komisch miauend in mein Bett und hat nicht mehr aufgehört zu schnurren. Normalerweise schnurrt er ganz leise und nur wenig aber da war es soein aufgeregtes hektisches und sehr lautes schnurren, wie ich es von ihm nicht kenne. Und in seinem Bauch hat es ziemlich laut gegluckst (habe ich soa uch noch nie gehört...).
Ich habe ihm einfach mal Futter geholt um zu sehen ob er etwas frißt, er hat auf den Bröckchen herumgekaut und sie abgeschleckt, aber dann wieder aus dem Mäulchen fallen lassen.
Ich habe es dann mit Leckerlis und einem kleinen Klecks Vitaminpaste versucht. Die Paste hat er dann auch genommen aber keine 10 Minuten später hat er wieder erbrochen und diesmal heftiger! In dem Erbrochenen war abe rnur 1-2 Fleischböckchen und sonst bräunliche Flüssigkeit.
Mittlerweile hat er aufgehört so zu schnurren und macht einen relativ munteren Eindruck, aber fressen will er nichts.
Er spielt und sitzt aufmerksam am Fenste rund beobachtet die Vögel und andere Katzen... bis auf das Freßverhalten ist eigentlich alles normal.
Muss gegen Mittag zur Uni und binn dann bis heute Abend weg *sorgenmach*. Soll ich gleich zum
Tierarzt oder noch warten ob er später wieder frißt? Was kann das bloß sein

.
Edit: er hat jetzt zum 3. Mal erbrochen. Diesmal war ein kleiner Haarballen dabei in hellbrauner Flüssigkeit... vielleicht hat er ja auch nur zu viele Haare im Bauch - er bekommt allerdings täglich Malzpaste...
*immernoch sorgen mach*