• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niesanfall?!

Diskutiere Niesanfall?! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Maunzi hat heute Nacht einmal kräftig niesen müssen. Ich hab mir dann nichts dabei gedacht. Doch ungefähr 2 Minuten später hat sie einen komischen...
  • Niesanfall?! Beitrag #1
J

Julia20

Maunzi hat heute Nacht einmal kräftig niesen müssen.
Ich hab mir dann nichts dabei gedacht. Doch ungefähr 2 Minuten später hat sie einen komischen Anfall bekommen. Es hat sich in etwa so angehört, als ob wir Menschen ganz schnell durch die Nase ein- und ausatmen würden. Nach ca. 15 Sekunden war dann alles vorbei.
Was war denn das? Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen?
LG Julia

• Niesanfall?!

Anzeige

• Niesanfall?! Beitrag #2
Hallo Julia

Ein Kater von mir hat diese "Anfälle" auch ab und zu. Mein Tierarzt meinte
dass ein Haar quer steckt und er somit versucht das frei zu bekommen.
Sei aber nichts beunruhigendes.

LG

• Niesanfall?! Beitrag #3
Ach gut. Danke für deine Antwort.
Hab heute Nacht halt schon nen Schreck bekommen, als sie da so rumkeuchte. :shock:
Nun ja, die ganze Aufregung mal wieder umsonst- Gott sei Dank aber!

Thema:

Niesanfall?!

Niesanfall?! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten