17.05.2006 Kater dazu geholt Beitrag #1 MandySebi Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben!!! Erst ein mal wollte ich sagen das ich nich weiss wohin das Thema gehört. Also wir haben uns vor 2 Tagen einen kleinen Kater dazu geholt, damit unsere Gina nicht mehr so alleine ist. Jetzt ist unser Problem das die Beiden sich total angehn. Am schlimmsten ist es jedoch wenn Gina bei mir auf dem Schos liegt und der Kleine zu mir will. Sie Fauchen und Knurren sich übel an und manchmal schlägt Gina nach ihm. Leider wissen wir nich wie wir es am bessten und schnellsten schaffen das sie sich vertragen oder dulden. Ich oder besser gesagt wir würden uns sehr über ein paar Tips freuen. Liebe Grüsse Mandy Sebi Gina und Floh
Hallo Ihr Lieben!!! Erst ein mal wollte ich sagen das ich nich weiss wohin das Thema gehört. Also wir haben uns vor 2 Tagen einen kleinen Kater dazu geholt, damit unsere Gina nicht mehr so alleine ist. Jetzt ist unser Problem das die Beiden sich total angehn. Am schlimmsten ist es jedoch wenn Gina bei mir auf dem Schos liegt und der Kleine zu mir will. Sie Fauchen und Knurren sich übel an und manchmal schlägt Gina nach ihm. Leider wissen wir nich wie wir es am bessten und schnellsten schaffen das sie sich vertragen oder dulden. Ich oder besser gesagt wir würden uns sehr über ein paar Tips freuen. Liebe Grüsse Mandy Sebi Gina und Floh
17.05.2006 Kater dazu geholt Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hallo, also ersteinmal: es ist prima, dass Ihr Eurer Gina eine Gesellschaft dazugeholt hat. Das wichtigste ist nun: Den neuen nicht beachten oder nur dann, wenn Gina es definitiv nicht mitbekommt. Ganz besonders intensiv mit Gina beschäftigen, damit sie auf gar keinen Fall das Gefühl hat, nun benachteiligt zu sein. Mit diesen beiden Sachen könnt Ihr erst dann aufhören, wenn die Vergesellschaftung abgeschlossen ist. Ansonsten gilt: die beiden machen lassen!!!! Auf keinen Fall dazwischengehen, so lange kein Blut fließt. Fauchen, Knurren, Hauen ist alles völlig normal! Und: auf keinen Fall mit Gina schimpfen, wenn sie den kleinen anmotzt!! Wie alt sind denn die beiden, sind beide kastriert? Gilt es evtl. eine bestimmte Vorgeschichte zu berücksichtigen? Wegen Tierheim oder ähnliches?
Hallo, also ersteinmal: es ist prima, dass Ihr Eurer Gina eine Gesellschaft dazugeholt hat. Das wichtigste ist nun: Den neuen nicht beachten oder nur dann, wenn Gina es definitiv nicht mitbekommt. Ganz besonders intensiv mit Gina beschäftigen, damit sie auf gar keinen Fall das Gefühl hat, nun benachteiligt zu sein. Mit diesen beiden Sachen könnt Ihr erst dann aufhören, wenn die Vergesellschaftung abgeschlossen ist. Ansonsten gilt: die beiden machen lassen!!!! Auf keinen Fall dazwischengehen, so lange kein Blut fließt. Fauchen, Knurren, Hauen ist alles völlig normal! Und: auf keinen Fall mit Gina schimpfen, wenn sie den kleinen anmotzt!! Wie alt sind denn die beiden, sind beide kastriert? Gilt es evtl. eine bestimmte Vorgeschichte zu berücksichtigen? Wegen Tierheim oder ähnliches?
18.05.2006 Kater dazu geholt Beitrag #3 MandySebi Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Cindy Danke für deine Tips. So weit wie du es uns empfehlst machen wir das auch schon. Zu deinen Fragen. Gina ist am 24 April 2006 1Jahr alt geworden und Floh ist am 28 März 2006 geboren also noch ein Zwerg. Die Beiden sind Privat geholt worden also nich aus dem Tierheim oder so was. Gina war immer mit Tieren zusammen sogar mit einem Frettchenund und 2 Schäferhunden. Aber heute Morgen haben wir gedacht uns trifft er Schlag!!! Sie beiden lagen bei uns auf dem Bett Kopf an Kopf und kurz dannach hat Gina ihm die Nase abgeschleckert. Das war richtig schön anzusehn. Wir denken und hoffen das wir bald das gröbste überstanden haben. Gina scheind zu merken das wir ihr nichts böses wollten und ihr nur was gutes tun wollten. Wir werden euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht mit unseren beiden Stubentiegern. Liebe Grüsse Mandy Sebi Gina und Floh
Hallo Cindy Danke für deine Tips. So weit wie du es uns empfehlst machen wir das auch schon. Zu deinen Fragen. Gina ist am 24 April 2006 1Jahr alt geworden und Floh ist am 28 März 2006 geboren also noch ein Zwerg. Die Beiden sind Privat geholt worden also nich aus dem Tierheim oder so was. Gina war immer mit Tieren zusammen sogar mit einem Frettchenund und 2 Schäferhunden. Aber heute Morgen haben wir gedacht uns trifft er Schlag!!! Sie beiden lagen bei uns auf dem Bett Kopf an Kopf und kurz dannach hat Gina ihm die Nase abgeschleckert. Das war richtig schön anzusehn. Wir denken und hoffen das wir bald das gröbste überstanden haben. Gina scheind zu merken das wir ihr nichts böses wollten und ihr nur was gutes tun wollten. Wir werden euch auf dem laufenden halten wie es weiter geht mit unseren beiden Stubentiegern. Liebe Grüsse Mandy Sebi Gina und Floh