Felidae Trockenfutter + Gimpet Shiny Cat + Vitaminpaste?

A

Anja22

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
würde von euch gern wissen, ob das eine gute Kombination ist:

Morgens Felidae Trockenfutter und abends Gimpet Shiny Cat mit Gimpet Vitaminpaste. Und 2x in der Woche abends statt Gimpet frisches
Fleisch oder Fisch. Und 3x in der Woche die Gimpet Malte Soft Extra Paste.

Ist das ok?

Ich weiß, dass Gimpet sich als Alleinfutter nicht eignet, aber kann man das mit der Vitaminpaste und dem Felidae Trockenfutter ausgleichen?
Hab schon einige Nassfuttersorten ausprobiert, aber Gimpet ist bisher die einzige Sorte, die sie mögen. Probiere zwar immer noch weiter, ob ich nicht doch noch eine weitere Alternative zu Gimpet finde, da dieses ja recht teuer ist... aber wie gesagt, anderes Nassfutter haben sie bisher immer stehengelassen oder umgeschmissen und lautstark protestiert.

Wäre die oben genannte Fütterung gut?

Liebe Grüße,
Anja

19.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felidae Trockenfutter + Gimpet Shiny Cat + Vitaminpaste? . Dort wird jeder fündig!
S

Silke

Reaktionen
0
Hallo Anja,

ich füttere nur felidea trockenfutter und mein tierarzt sagte (selber katzenbesitzer) bei so einem hochwertigen futter sei das ok. von wegen nierensteine und so. ab und zu bekommen sie rohes fleich in form von hühnerflügeln oder rindsgoulasch, oder geflügel-innereien. die beiden sind gesund und fit wie ein turnschuh. und ab und zu fangen sie sich noch eine maus zum dessert.

ne dose nassfutter gibt es ab und zu mal von schmusy, die fisch sorten. oder aufgetautes fischfilet von aldi, immer wieder lecker. von gimpet jibbet nix. aber deine mischung klingt gut.

D

Daemia

Reaktionen
0
@ Anja: Die von dir beabsichtigte Fütterung ist wunderbar :)

A

Anja22

Reaktionen
0
Das freut mich :D
Hab heut das Felidae bekommen. Allerdings schienen sie nicht wirklich begeistert... Haben nur bisschen probiert und der Rest steht noch da... Hoffe, dass sie noch auf den Geschmack kommen :roll:

Liebe Grüße,
Anja

chiara

chiara

Reaktionen
0
Hallo Anja,
hast Du schon Porta 21 probiert, ist ähnlich wie shiny cat aber um einiges günstiger. Mache mal Schleichwerbung skovkat hat es in ihrem online Shop :wink:
Meine lieben es, vor allen Huhn im eigenen Saft und Huhn mit Aloe.
Ansonsten ist dein Fütterungsplan gut, nix dran auszusetzten. Nur die Katzen müssen es halt auch mögen.

A

Anja22

Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Gibt es Porta21 nur im Internet zu kaufen oder auch in irgend nem Laden?

Liebe Grüße,
Anja

chiara

chiara

Reaktionen
0
Ich habe es bisher nur in Internetshops oder auf Ausstellungen gesehen.

D

Daemia

Reaktionen
0
Porta 21 ist zwar von der Zusammensetzung her sehr gut, jedoch stimmt das Calcium-Phosphor Verhältnis überhaupt nicht... Es sollte 1:1 bis 2:1 Calcium : Phosphor sein. Bei Porta 21 ist es jedoch, wie bei anderen "Rein-Fleisch-Futtersorten", z.B. Almo Nature oder Miamor Feine Filets, ca. 0,1 : 1 was nicht gut ist, und zu Harnsteinen führen kann. Deshalb sind diese Arten von Futter nicht als Alleinfuttermittel geeignet, es muss auf jeden Fall Calcium supplementiert werden, da das falsche Verhältnis mit dem Trockenfutter nicht ausgeglichen wird.

D

dagger

Reaktionen
0
Mal eine Frage.
Sind folgende NaFu-Sorten als Alleinfutter geeignet: Evolve, Eagle Pack, Solid Gold (Blended Tuna)?

D

Daemia

Reaktionen
0
Zu Eagle Pack Nassfutter hab ich leider keine Cal / Phos Angaben gefunden.
Solid Gold ist ok, bei Evolve hab ich ebenfalls keine Angaben gefunden, jedoch ist angegeben, dass u.a. Kalziumzitrat zugegeben wurde, daher gehe ich da eigentlich von einem "passenden" Verhältnis aus.
Ansonsten ist Iams noch ganz gut oder auch Praire.
LG Daemia

A

Anja22

Reaktionen
0
Sagt mal, fressen eure Katzen immer alles gleich auf, wenn ihr ihnen was zu fressen gebt oder essen sie es über den Tag verteilt?
Meine bekommen immer morgens und abends was zu essen. Wenn ich das Futter in ihren Napf tue, tun sie immer so als könnten sie es kaum erwarten... Und wenn es dann da steht, fressen sie nur ein paar Bissen und gehen wieder... Bis zur nächsten Mahlzeit ist dann aber alles aufgegessen.
Ist das normal oder mögen sie das Futter nicht so richtig?

Liebe Grüße,
Anja

S

Silke

Reaktionen
0
Hi Anja

ich behaupte das ist normal. Katzen lassen sich gerne einen Rest, sie sind keine Schlinger wie Hunde, weil sie einzeln leben und Hunde im Rudel. So habe ich das mal gelesen. Allerdings frisst mein jüngerer Kater auch immer alles ratzekahl weg und der alte macht es gerne wie deine. mit dem ergebniss, dass der lütte sich dann auch über seinen napf hermacht, wenn ich nicht aufpasse.

gruß, silke

Schlagworte

gimpet vitaminpaste

,

felidae katzenfutter

,

gimpet shiny cat

,
felidae katzenfutter kaufen
, Felidae Trockenfutter, felidae trockenkatzenfutter, felidae trockenfutter cat, shiny cat, erfahrungen gimpet futter, Vitaminpaste für Katzen, shiny cat ersatzfutter, trockenfutter gimpet, trockenfutter katze gimpet forum, ist Gimpet Shiny Cat hochwertig?, vitaminpaste für katzen gimpet nicht gut

Neueste Beiträge