C
China
- Reaktionen
- 0
Hallo erstmal,
bin neu hier und momentan bei einem Praktikum in einer Schule in China, in der ich auch momentan lebe (voraussichtlich bis Ende Maerz). Nun zu meinem "Problem". Hier gibt es eine "Schulkatze", die zwar ihr Futter (fuer europaeische Verhaeltnisse sicher sehr schlecht) bekommt, aber ansonsten nimmt sie nur
selten jemand zur Kenntnis. Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen sie so gut es geht zu ignorieren, weil ich ja nur fuer einen begrenzten Zeitraum hier bin, sie also auch nur begrenzt fuer diese Zeit Zuwendung bekommen koennte und dann wieder alles beim alten ist, denn mitnehmen kann ich sie ja schlecht. Nun, gestern ist es dann passiert, habe sie wieder im Gang getroffen und da sie wieder von allen ignoriert wurde, habe ich mich zu ihr gebueckt und mit ihr gesprochen und dann kam sie auch sofort an, so dass ich sie gestreichelt habe, worauf sie sich gleich auf den Ruecken zum Kraulen warf. Seitdem laeuft sie mir hinterher, was einerseits natuerlich sehr schoen ist, andererseits frage ich mich ob ich das verantworten kann, denn was wird aus ihr, wenn ich wieder weg bin? Was meint ihr? Weiss wirklich nicht was besser oder schlechter fuer sie ist.
bin neu hier und momentan bei einem Praktikum in einer Schule in China, in der ich auch momentan lebe (voraussichtlich bis Ende Maerz). Nun zu meinem "Problem". Hier gibt es eine "Schulkatze", die zwar ihr Futter (fuer europaeische Verhaeltnisse sicher sehr schlecht) bekommt, aber ansonsten nimmt sie nur