22.05.2006 fibrosarkom Beitrag #1 W walburga Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 hallo, mein katerchen hat einen tumor und wird heute zum 3 mal daran operiert das erste mal vor 2 jahren das 2 mal vor 4 monaten und heute das 3 mal ich hoffe das allesgut geht muss ihm um 10.00 uhr zum Tierarzt bringen hat jemand erfahrung mit dem fibrosarkom und kann mir jemad tips geben was ich machen kann das er nicht so schnell wächst. mein katerchen ist mittlerweile 18 jahre und eine 4 op (ich kann nur hoffen das er die heutige gut übersteht) werde ich ihm vermutlich nicht mehr zumuten so ist er ja super fit aber der tumor juckt ihm so arg das er sich dauernd aufkratzt drum muss ich es leider machen lassen. er jammert heute nur bekommt nicht zu trinken darf nicht raus das essen ist auch nicht erlaubt <was für ein katzenleben> und ich bin so aufgeregt und traurig also muste mir das mal von der seele schreiben auf bald martina
hallo, mein katerchen hat einen tumor und wird heute zum 3 mal daran operiert das erste mal vor 2 jahren das 2 mal vor 4 monaten und heute das 3 mal ich hoffe das allesgut geht muss ihm um 10.00 uhr zum Tierarzt bringen hat jemand erfahrung mit dem fibrosarkom und kann mir jemad tips geben was ich machen kann das er nicht so schnell wächst. mein katerchen ist mittlerweile 18 jahre und eine 4 op (ich kann nur hoffen das er die heutige gut übersteht) werde ich ihm vermutlich nicht mehr zumuten so ist er ja super fit aber der tumor juckt ihm so arg das er sich dauernd aufkratzt drum muss ich es leider machen lassen. er jammert heute nur bekommt nicht zu trinken darf nicht raus das essen ist auch nicht erlaubt <was für ein katzenleben> und ich bin so aufgeregt und traurig also muste mir das mal von der seele schreiben auf bald martina
22.05.2006 fibrosarkom Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich drücke alle Daumen, dass Dein Tigerle die OP gut übersteht, hast Du vielleicht schonmal auf dieser Seite nachgesehen: http://www.fibrosarkom.de/ Evtl. stehen da Interessante Infos für Dich drin! Alles Gute.
Hallo, ich drücke alle Daumen, dass Dein Tigerle die OP gut übersteht, hast Du vielleicht schonmal auf dieser Seite nachgesehen: http://www.fibrosarkom.de/ Evtl. stehen da Interessante Infos für Dich drin! Alles Gute.
23.05.2006 fibrosarkom Beitrag #3 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Fibrosarkom Hallo Walburga, ich hoffe, dein Katerle hat die OP gut überstanden und dass dieses blöde Ding niemals wieder kommt. Wo befand sich das Sarkom denn und ist es immer die gleiche Stelle? Meine Maggie hatte 2001 auch 3 OP's in vier Monaten. Ich hatte einen Gnubbel am Bauch gefühlt und der Verdacht stand im Raum. Die genaue Untersuchung nach dem Herausschneiden ergab, dass es sich um den inneren Faden der Kastrationsnarbe handelte, der sich verkapselt hatte und nun immer mehr Gewebe um sich herum aufbaute. Maggie war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt, also 7 Jahre nach der Kastration! Kurz danach tauchte ein kleiner Gnubbel in der Milchleiste auf. Ergebnis: kleine Fettgeschwulst um eine winzige Narbe. Drei Monate nach der ersten OP am Ende der ersten OP-Narbe wiederum ein Gnubbel. Den habe ich dann ca. 4 Wochen beobachtet, weil ich sie nicht schon wieder unters Messer legen wollte: DAS ABER WAR EIN FIBROSARKOM. Es wurde allerdings sehr großzügig weggeschnitten und ist bisher nicht wieder aufgetaucht *klopf auf Holz!* Alles Gute und noch viele schöne Jahre wünsch ich dir mit deinem Katerle mit herzlichen Grüßen Irene mit Puschel, Maggie, Shirley, Sunny (blind) und Nurmi (hüftoperierter Stummelschwanz)
Fibrosarkom Hallo Walburga, ich hoffe, dein Katerle hat die OP gut überstanden und dass dieses blöde Ding niemals wieder kommt. Wo befand sich das Sarkom denn und ist es immer die gleiche Stelle? Meine Maggie hatte 2001 auch 3 OP's in vier Monaten. Ich hatte einen Gnubbel am Bauch gefühlt und der Verdacht stand im Raum. Die genaue Untersuchung nach dem Herausschneiden ergab, dass es sich um den inneren Faden der Kastrationsnarbe handelte, der sich verkapselt hatte und nun immer mehr Gewebe um sich herum aufbaute. Maggie war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt, also 7 Jahre nach der Kastration! Kurz danach tauchte ein kleiner Gnubbel in der Milchleiste auf. Ergebnis: kleine Fettgeschwulst um eine winzige Narbe. Drei Monate nach der ersten OP am Ende der ersten OP-Narbe wiederum ein Gnubbel. Den habe ich dann ca. 4 Wochen beobachtet, weil ich sie nicht schon wieder unters Messer legen wollte: DAS ABER WAR EIN FIBROSARKOM. Es wurde allerdings sehr großzügig weggeschnitten und ist bisher nicht wieder aufgetaucht *klopf auf Holz!* Alles Gute und noch viele schöne Jahre wünsch ich dir mit deinem Katerle mit herzlichen Grüßen Irene mit Puschel, Maggie, Shirley, Sunny (blind) und Nurmi (hüftoperierter Stummelschwanz)
23.05.2006 fibrosarkom Beitrag #4 W walburga Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 Fibrosarkom Hallo, konnte mein Katerchen gestern um 17.00 wieder holen mit ganz verdrehten Augen von der Narkose. Die OP war schlimm bis zu ca. 70 kleine zuweilen Stecknadelgroße Tumore haben sie rausoperiert die Narbe ist ca. 25 cm von den Schulterblättern bis fast den halben Rücken. Das war die letzte OP sagt der Tierarzt nochmal kann und will er nicht mehr Operieren. Vorhin hat mein kleiner wenigstens ein paar Bissen gegessen und sehr viel getrunken jetzt liegt er wieder und wird warscheinlich den rest des Tages verschlafen und wir hoffen darauf das es Morgen schon wieder etwas aufwärts geht . Und natürlich das die dämlichen Tumore nicht so schnell wieder wachsen. also auf bald Martina
Fibrosarkom Hallo, konnte mein Katerchen gestern um 17.00 wieder holen mit ganz verdrehten Augen von der Narkose. Die OP war schlimm bis zu ca. 70 kleine zuweilen Stecknadelgroße Tumore haben sie rausoperiert die Narbe ist ca. 25 cm von den Schulterblättern bis fast den halben Rücken. Das war die letzte OP sagt der Tierarzt nochmal kann und will er nicht mehr Operieren. Vorhin hat mein kleiner wenigstens ein paar Bissen gegessen und sehr viel getrunken jetzt liegt er wieder und wird warscheinlich den rest des Tages verschlafen und wir hoffen darauf das es Morgen schon wieder etwas aufwärts geht . Und natürlich das die dämlichen Tumore nicht so schnell wieder wachsen. also auf bald Martina