Beiß verhalten??

Diskutiere Beiß verhalten?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr nun hab ich doch mal ne Frage, Strolch beißt Saddy immer in den Nacken, okay ist ja normal um Dominatz zuzeigen, aber dabei zu Kauen...
  • Beiß verhalten?? Beitrag #1
S

Shandra

Hallo Ihr
nun hab ich doch mal ne Frage, Strolch beißt Saddy immer in den Nacken, okay ist ja normal um Dominatz zuzeigen, aber dabei zu Kauen :shock: hab ich noch nie mit bekommen bei andern katzen. Problem dabei es tut Saddy wohl auch sehr weh, sie beantwortet das mit heftigem Knurren und fauche und das sie nach ihm schlägt. Jedes mal hat Srolch das Maul dann voll mit aus gerissenen Haaren.

Kennt wer dieses Kau-Beißen und weiß was das soll?

LG Shandra

• Beiß verhalten?? Beitrag #2
Naja, meine beiden kastrierten ÖKH Kater machen das auch beim Spielen. Ich denke, das ist Katerart und vielleicht noch im Instinktverhalten mit dem Liebesbiss bei der Paarung begründbar.

Dass Saddy dann schreit ist auch normal, ist ja schließlich eine Zicke so als Mädele :wink:

Und die ausgerissenen Haare sind vermutlich noch mit dem Fellwechsel begründbar. Kein Grund zur Sorge.

Thema:

Beiß verhalten??

Beiß verhalten?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Oben Unten