Hi,
die normale Körpertemperatur einer Katze liegt zwischen 38° - 39,2° (also höher als bei Menschen), darüber spricht man von Fieber.
An Körperteilen (zB Ohren etc.) kann man Fieber schwer, bzw. gar nicht feststellen! Hat eine Katze Fieber verhält sie sich apathisch - sie verkriecht sich, sitzt irgendwo teilnahmslos an einem ruhigen Ort und frisst nicht.
Bei Katzen wird Fieber rektal gemessen - mit einem ganz normalen Fieberthermometer wie bei Menschen auch (es empfiehlt sich aber, für Katz und Mensch unterschiedliche parat zu haben :wink

. Am besten eignen sich digitale, die gibt's auch schon für 3 EUR, z.B. im DM.
Zur "Technik": Das Fieberthermometer wird ins After eingeführt (nicht zu weit, die Metallspitze sollte aber ganz "drin" sein) - das geht einfach, wenn das FT mit Creme eingeschmiert wird (ich nehme Melkfett). Die ganze Prozedur geht zu zweit am einfachsten - einer hält Katze fest und Schwanz hoch, der andere führt das FT ein. Aber ich mache es auch alleine - eine Hand Nackengriff, andere Hand Schwanz und FT. Den Katzen gefällt das natürlich nicht - die Zeit bis zum Piepsen des FT dauert ewig!
Ich hoffe, das hilft weiter!
LG,
Hemsi