Was sind das für Katzenlaute ??
Diskutiere Was sind das für Katzenlaute ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallooo...!
Es ist jetzt ein bisschen schwer, diesen Laut der Katzen zu formulieren... Mmmh...
Es ist dieses mit dem "R" rollen, statt eine...
-
-
Was sind das für Katzenlaute ?? Beitrag #1
Hallooo...!
Es ist jetzt ein bisschen schwer, diesen Laut der Katzen zu formulieren... Mmmh...
Es ist dieses mit dem "R" rollen, statt eine Melodie zu miauen "rollt" er sie. Unser Kater macht das besonders oft, vor allem, wenn irgendwas vor seinen Füßen krabbelt und er es fangen will.
Aber uns ist aufgefallen, dass nicht jede Katze diese Laute von sich gibt.
Warum machen das einige Katzen, andere nicht? Was bedeutet das?
Schon mal danke für Eure Antworten!!
LG
-
-
-
Was sind das für Katzenlaute ?? Beitrag #2
mein draco macht das immer wenn ich ihn unerwartet berühre. harry macht es wenn er am kinn gekrault werden will
-
-
Was sind das für Katzenlaute ?? Beitrag #3
Hi,
also, wenn das so eine art gurren ist, was du meinst, dann machen meine das immer, wenn sie mich anschauen und auf mich zugelaufen kommen.
ich habe das immer als ein "hallo, was geht oder hey, schön, das du da bist" interpretiert, weil die ganze katzenhaltung und die situation eher freude ausdrückten.
-
-
Was sind das für Katzenlaute ?? Beitrag #4
Bei uns ist Gurren eine Spielaufforderung- sowohl unter den Katzen als auch uns gegenüber.
Katzen sollen "schnattern", wenn sie eine Beute entdecken, sie aber nicht erreichen können. Wir scheinen die einzigen 3 resp. 4 Katzen auf der Welt erwischt zu haben, die das nicht tun.
-
-
Was sind das für Katzenlaute ?? Beitrag #5
Bei uns ist Gurren eine Spielaufforderung- sowohl unter den Katzen als auch uns gegenüber.
Katzen sollen "schnattern", wenn sie eine Beute entdecken, sie aber nicht erreichen können. Wir scheinen die einzigen 3 resp. 4 Katzen auf der Welt erwischt zu haben, die das nicht tun.
das schnattern habe ich noch nie bei katzen gehört, bis meine 2 grossen es gemacht haben und dazu noch gemeionschaftlich gejagd haben.... war erstmal platt ;-)
mein mann hat es neulich bei unserem kleinen das erste mal bewusst gehört und kam sofort zu mir: du, ich glaub, der kleine hat was, er schnattert so komisch! hab mich totgelacht und es ihm erklärt ;-)
unser kleiner ist auch ein meister im gurren, klingt dann wie ein täubchen, bei ihm ist es auch eine spielaufforderung bzw. eine habmichliebaufforderung
lg meph
-
-
Was sind das für Katzenlaute ?? Beitrag #6
Unsere Katzen gurren sehr selten, bei Coco kommt ja meist gar kein Ton raus und Diego miaut eigentlich wenn es was gibt.
Schnattern können sie aber beide sehr gut!
Der eine Kater von Emilie ist Meister im Gurren! Wir haben am Anfang gedacht er sei eine Taube als er bei uns war. Schnattern tut er auch oft und laut! Der "redet" eh fast ununterbrochen!
Thema: