Hab da mal ne Frage :-)

Diskutiere Hab da mal ne Frage :-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenmamas und Papas :) ich habe bei unserer Katze (16 Jahre) seit ein paar Tagen eine seltsame Beobachtung gemacht, wollte mal...
  • Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #1
Quasseltante

Quasseltante

Hallo ihr lieben Katzenmamas und Papas :)
ich habe bei unserer Katze (16 Jahre) seit ein paar Tagen eine seltsame Beobachtung gemacht, wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Wir haben einen ziemlich großen Garten und wohnen eher ländlich 8) , unsere Mieze ist dementsprechend natürlich ein Freigänger.
Wenn sie im Garten schläft, tut sie das normalerweise irgendwo in einer geschützten Ecke, in der weichen Erde im Steingarten, unter einem Busch, etc.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen beobachtet, das sie stundenlang in dieser typischen "Hähnchenstellung" mitten auf dem Rasen liegt!
Und selbst wenn sie zwischendurch mal aufsteht, sucht sie später immer wieder genau diesselbe Stelle auf (es ist schon eine richtige Kuhle zu sehen!)
Hat das was zu bedeuten? Ist sie vielleicht auf ein Ölvorkommen gestossen? :lol:
Bin gespannt auf Antworten,
Viele Grüße,
die Quasseltante

• Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #2
vielleicht ist in der nähe was was sie gerne beobachtet. vogelnest? irgendwas interessantes?

• Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #3
Nee, sie pennt tief und fest! 8)
Sie kriegt dann noch nicht mal mehr mit, wenn unsere Nachbarin mit ihren 3 Hunden vorbeiläuft! Und die kann sie sonst gar nicht leiden.

• Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #4
Was ist denn die Hähnchenstellung? :lol:
Meinst du, dass sie daliegt, als wenn sie ein Ei ausbrüten würde?
Das jedenfalls macht meine Neko immer in unserem Flur, bisher kam mir das ganz normal entspannt und gluckenhaft vor - oder sollte ich da auch mal graben? ;)

• Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #5
dann ist der platz besonders bequem... :lol:

• Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #6
Hähnchenstellung??? Oder meinst du, sie macht ein Müfchen, alle 4 Pfoten unter den Bauch gezogen?

Ich würde mir da aber so oder so keine Gedanken machen, solange sie einen gesunden und zufriedenen Eindruck macht. Unser alter Kater (12) liebt es neuerdings auf dem Komposthaufen zu schlafen... wird da wohl schön warm sein. Er hat es ja in den Knochen, der alte Kämpfer.

• Hab da mal ne Frage :-) Beitrag #7
Naja, ich nenne das bei meinem karierten ÖKH "Erdlochhocken", er hat in meinem Rasen auch ein kleines Stück "plattgesessen" und liebt dieses flache Erdloch über alles.

Er hat unendlich viele Sitzmöglichkeiten draußen aber ihn zieht es in dieses Erdloch...

Naja, er ist wohl so :roll: paß nur auf, wenn es kalt und naß wird, dass er sich níchts wegholt, meiner hatte im letzten Herbst erstmal eine Blasenentzündung und ich vermute die Ursache im Erdloch :evil:

Thema:

Hab da mal ne Frage :-)

Hab da mal ne Frage :-) - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten