Kennt ihr das ???

Diskutiere Kennt ihr das ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, seid einigen Tagen hat sich Saddys Mautzen verändert :cry: schade denn sie hatte ja ein sooooo süßes stimchen, nun ist es nur noch...
  • Kennt ihr das ??? Beitrag #1
S

Shandra

Hallo Ihr,

seid einigen Tagen hat sich Saddys Mautzen verändert
:cry: schade denn sie hatte ja ein sooooo süßes stimchen, nun ist es nur noch ein krächtsen. Sie ist allem anschein nach gesund, frißt, kuschelt Tobt, also alles okay, nur sie hört sich Heißer an als wenn sie auf nem Konzert zuviel mit gebrüllt hat.

Ist zwar auch eine sehr intressante Ton lage aber soo fremd.

HAbt ihr das bei euren auch schon mal erlebt?
Gab es da dann nen Grund für???

LG Shandra

• Kennt ihr das ??? Beitrag #2
Hört sie sich heiser an? Dann wird sie es wohl auch sein, auch Katzen können eine Hals-, Kehlkop- oder Mandelentzündung bekommen.

Katzen stecken vieles weg, ohne das man ihnen etwas ansieht, also nur weil sie dir normal vorkommt, heisst das nicht, das sie kerngesund ist.
Krankheit sieht man ihnen erst an, wenn es ihnen wirklich schon sehr, sehr schlecht geht.

Lass den Tierarzt mal nachschauen, besser jetzt (oder morgen), als dann, wenn sie vor Schmerz nichts mehr schlucken kann.

Ja, ich kenne das übrigens auch, von Ares, gleich nach seinem Einzug.
Sein Maunzen hörte sich so heiser krächzend an, ich kannte sein maunzen ja noch nicht, hätte ja auch immer so sein können.
Ich bin dann zum Tierarzt und da war sie- die dicke Mandelentzündung.

• Kennt ihr das ??? Beitrag #3
Wie Aiur schon schreibt können Katzen auch Halsweh bekommen und heiser sein. Einige Katzen neigen auch besonders dazu.
In der Regel geht das von allen recht schnell wieder weg.
Oft ist aber der gesamte Rachenraum entzündet und die Katze will dann nichtmehr so recht fressen.
In dem Fall bleibt nur der iGang zum Tierarzt. Nomalerweise wird dann ein hochdosiertes Cortison Präparat gespritzt, was sehr schnell wirkt.
Allerdings würd ich dir raten deine Katze genau zu beobachten, verändert sie ihr verhalten? Frisst sie weiterhin gut? Versucht sie auf sich aufmerksam zu machen (miaut dich an, oder pinkelt auch schonmal irgendwo hin, wie soll sie uns sonst erreichen)
Im Zweifelsfall würd ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel....

gruß chris

• Kennt ihr das ??? Beitrag #4
@ Shandra:

bei unserem Caruso war das auch so. Die ersten Wochen maunzte und "sang" er lauthals........... irgendwann wurde es heiserer und leiser......... bei ihm wissen wir nicht, woran es liegt, er ist gesund, hatte keine Mandelentzündung oder sonstiges..........

Ist bis heute so geblieben, so laut wie am Anfang maunzt er einfach nicht mehr...........
Muss also nicht immer ein medizinisches Problem sein....., kann aber natürlich, nachgucken lassen haben wir damals auch beim Tierarzt.....

LG
Sabine

• Kennt ihr das ??? Beitrag #5
War beim Tierarzt und sie hatte wie ihr schon gesagt habt ne Hals entzündung und bekommt nun antibiotika, war Freitag schon da.

Danke für die antworten

Thema:

Kennt ihr das ???

Kennt ihr das ??? - Ähnliche Themen

Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Oben Unten