• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kater mag kein plastk??

A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
hallo ihr, ich hab erst vor 4 tagen einen kater bekommen. Er ist schon ca. ein jahr alt
,aber noch nicht kastriert. mir ist aufgefallen das wenn er auf die katzentoilette geht er immer an dem plastik kratzt. ich bin noch sehr unbeholfen und wollt mal fragen ob das normal ist oder nicht?! :?:
auch hat er eine fressunterlage, die aus plastik, da macht er genau das gleiche.
könnt ihr mir helfen? :D
 
25.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater mag kein plastk?? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Das Katzen in Haubenklos auch die Haube versuchen zu "vergraben", kommt schon vor, bei den ganz fanatischen Verbuddlern ;), ist nichts schlimmes.

Wenn eine Katze am futter scharrt, kann das zum einen bedeuten, das sie das Futter nicht mag/will, zum anderen kann is eso simulieren, es "für schlechte Zeiten" zu verbuddeln.
 
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
vielen dank für deine hilfe wir haben uns schon sorgen gemacht, dann werde ich das futter mal ändern und dann schaun was passiert :D
danke andi
 
N

NinaKatleen

Beiträge
237
Reaktionen
0
Das mit dem "Im Klo scharren" kennen wir nur zu gut. Unsere beiden reissen immer fast das ganze Haubenklo ein vor lauter Kratzerei, das nervt besonders nachts, wenn man davon mal wach wird :roll: :wink:
 
Erdbeersoufflé

Erdbeersoufflé

Beiträge
281
Reaktionen
0
mein harry ist ein ganz besonderer scharrer.

er scharrt an den fliesen neben den klos, wenn er gemacht hat. :shock:
ich dachte das ist komisch.

dann hab ich gesehen das er scharrte nachdem er gefressen hat :shock: :shock:
das war noch komischer.

da bin ich zur vorbesitzerin gegangen und hab nachgefragt.

Mein harry macht das wenn er sich wohl fühlt. Wenn die Sitzung auf dem klo gut war dann scharrt er besonders lange und überall wo er dran kann.

und wenn das essen lecker war scharrt er auch. So kann ich immer sehen obs ihm geschmeckt hat oder nicht. :D

na ja meine katzen sind auch komisch
 
Reni

Reni

Beiträge
410
Reaktionen
0
Diego ist auch ein Meister im Scharren, im KaKlo ist es zwar Coco die die ein Lebenswerk draus macht (inkl Deckel) aber sonst scharrt Diego das Wasser ein, das Futter und ab und zu scharrt er auch einfach mal so auf dem Boden. Sollte das Wassernapf ausversehen mal leer sein, dann scharrt er auch wie ein wilder lautstark in dem Napf so das selbst unsere Nachbarn wissen das eines von drei Wassernäpfen leer ist!
 

Schlagworte

kater mag kein wasser

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen