ich hab ja schon mal darüber berichtet das Winnie in der alten Wohnung oft vor der Haustür gestanden hat und ständig mauzte weil er raus wollte. Das hatte aber irgendwann aufgehört und wir haben dann erfahren, dass im haus eine katze war, die nicht kastriert war. Sie starb und Winnie war dann wieder zu ertragen.
nun haben wir, in der neuen Wohnung, das gleiche Problem jedoch tausendmal schlimmer.
nebenan wohnen zwie Katzen. ich vermute das diese auch nicht kastriert sind. Es riecht sehr im Hausflur.
Nun ist de Kater nur noch am mauzen, steht ständig vor der Wohnungstür und will raus. Unsere nerven liegen echt schon blank, vorallem da ja nun auch unser Töchterchen da ist und ich eh kaum Schlaf bekomme.
Leider habe ich die Nachbarin noch nicht getroffen um zu fragen ob die Katzen kastriert sind. Aber das ist für mich die einzige Erklärung warum er hier so nervös ist und nur noch raus will. Mit dem Baby kann es nichts zu tun haben, er war schon so , seit wir hier wohnen.
Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Vielleicht die Wohnungstür mit Fernhaltespray besprühen? Ich hatte schon an Bachblüten gedacht aber sinnvoll halte ich es auch nicht.
Vielen Dank vorab für EureRatschläge
Gruß Sabine