Kater macht mich wahnsinnig

Diskutiere Kater macht mich wahnsinnig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab ja schon mal darüber berichtet das Winnie in der alten Wohnung oft vor der Haustür gestanden hat und ständig mauzte weil er raus wollte...
  • Kater macht mich wahnsinnig Beitrag #1
W

winnia

ich hab ja schon mal darüber berichtet das Winnie in der alten Wohnung oft vor der Haustür gestanden hat und ständig mauzte weil er raus wollte. Das hatte aber irgendwann aufgehört und wir haben dann erfahren, dass im haus eine katze war, die nicht kastriert war. Sie starb und Winnie war dann wieder zu ertragen.
nun haben wir, in der neuen Wohnung, das gleiche Problem jedoch tausendmal schlimmer.
nebenan wohnen zwie Katzen. ich vermute das diese auch nicht kastriert sind. Es riecht sehr im Hausflur.
Nun ist de Kater nur noch am mauzen, steht ständig vor der Wohnungstür und will raus. Unsere nerven liegen echt schon blank, vorallem da ja nun auch unser Töchterchen da ist und ich eh kaum Schlaf bekomme.

Leider habe ich die Nachbarin noch nicht getroffen um zu fragen ob die Katzen kastriert sind. Aber das ist für mich die einzige Erklärung warum er hier so nervös ist und nur noch raus will. Mit dem Baby kann es nichts zu tun haben, er war schon so , seit wir hier wohnen.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Vielleicht die Wohnungstür mit Fernhaltespray besprühen? Ich hatte schon an Bachblüten gedacht aber sinnvoll halte ich es auch nicht.

Vielen Dank vorab für EureRatschläge
Gruß Sabine

• Kater macht mich wahnsinnig Beitrag #2
hat denn keiner eine Idee???

:cry: :cry:
:D

• Kater macht mich wahnsinnig Beitrag #3
Aussder de rKastration der Tiere wird wohl nicht wirklich etwas helfen.

Hast du es mal mit Feliway versucht? Muss natürlich nicht helfen, aber vielleicht beruhigt es ihn ja ein wenig.

• Kater macht mich wahnsinnig Beitrag #4
versuche es doch bitte auch auf jeden fall mit den bachblüten, die schaden nicht und können helfen, das tier zu beruhigen.

• Kater macht mich wahnsinnig Beitrag #5
hallo
eine bekannte von mir nimmt immer ein homopatisches mittel sie sagt das das bei hundne und katzen hilft nee kastration kann helfen muss aber nicht um bedinkt helfen

Mit Freundlichen Gruß Missycat

• Kater macht mich wahnsinnig Beitrag #6
Danke für die Antworten,
aber ich glaube das hat sich erledigt :D
Die Nachbarin ist gestern ausgezogen, nun hoffe ich das unser Kater endlich zur Ruhe kommt :lol: :wink:

Thema:

Kater macht mich wahnsinnig

Kater macht mich wahnsinnig - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
Oben Unten