die Süssen mal alleine lassen!

Diskutiere die Süssen mal alleine lassen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! habe da mal eine Frage ich und mein Partner müssen demnächst beruflich für ein paar Tage weg. Also mein Partner wird nach 3,5...
  • die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Hallo an alle!

habe da mal eine Frage ich und mein Partner müssen demnächst beruflich für ein paar Tage weg. Also mein Partner wird nach 3,5 Tagen wieder da sein.

Habe nun ein super schlechtes Gewissen wegen meiner zwei Süssen. Sie sind Wohnungskatzen und an hier gewöhnt. Ist es für Sie sehr schlimm wenn Sie die Zeit alleine wären. Futter würden Sie zwar bekommen (von Nachbarn oder Kollegen) aber sonst wären Sie alleine!

Habt Ihr damit schon erfahrung. Weiß net was ich machen soll.. mein Gewissen plagt mich tierisch

Danke

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #2
ich denke nicht das das ein problem ist

ich hab meine beiden auch schon zwei tage allein gelassen, gefüttert von freunden.
ich musste nur am ende ein paar scherben auffegen, mehr nicht (war so dumm und hab das glas stehen gelassen 00)

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #3
Wir haben unseren damaligen Kater mal für 2,5 Tage (von Freitag bis Sonntag nachmittag) alleine gelassen. Die Nachbain erzählte uns dann, er hätte das ganze Haus zusammen geschrieen...... Zum Glück hat das niemanden gestört weil damals nicht alle Wohnungen vermietet waren.

Was Futter u. Wasser angeht, wird es wohl keine Probleme geben, aber wenn das Gefühl des Verlassensein da ist, weiß man natürlich nicht was passiert....

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #4
Unsere haben das auch schon desöfteren überlebt, auch länger.
Natürlich nur, wenn einmal am Tag jemand kam, wegen der Toilette und dem Futter.
Also... zwei bis sechs Tage kennen sie und haben es gut überlebt.

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #5
Hallo,

ja ich glaube auch das dies kein Problem sein wird.
Ich habe meine tiger auch schon 3 Tage allein gelassen.
Es kam jeden Tag jemand zum füttern und für das WC aber das war auch ok für die beiden. Sie sind ja nicht alleine sie haben sich ja :)

Also keine Angst.

Gruß Schnurzi

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #6
Unsere Katzen waren auch schon 2 Wochen alleine, täglich kam eine Nachbarin und hat sie gefüttert und mit ihnen gespielt (und nebenbei noch Blumen gegossen usw.) - war gar kein Problem. :)

Wenn du willst, dass der Versorger länger bleibt, kannst du ja ne Flasche Wein und par DVDs oder sowas hinstellen, dann fühlen sich die meisten schon eher heimisch, als wenn sie nur Dinge erledigen müssen. ;)

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #7
Danke

Vielen Dank,

mein Gewissen ist etwas beruhigt. Was man sich für Gedanken macht lach... Wenn ich mal eine Woche ausser Haus bin und ich mal daheim anrufen stelle ich auch zuerst immer die Frage wie gehts den beiden statt wie gehts dir schatz. Gehe wohl davon aus wer nen Telefon bedienen kann dem geht es auch gut lach.

• die Süssen mal alleine lassen! Beitrag #8
würd immer schauen ob ihr nicht jemand findet der even auch mal paar stunden da bleiben kann. bei uns wenn wir weg sind kommt entweder mein dad der schaut dann einfach paar stunden premiere sport oder meine schwester mit ner ftreundin und schauen videos, die freuen sich wenn se mal ne sturmfreie wohnung haben.

Thema:

die Süssen mal alleine lassen!

die Süssen mal alleine lassen! - Ähnliche Themen

Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Impfungen/Entwurmung bei Katzen: Hallo liebes Forum, Ich weiß, sich mit dem diesem Thema intensiver auseinanderzusetzen kommt sehr spät... Zu recht mache ich mir selbst Vorwürfe...
Oben Unten