• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle, "krustige" Stelle am Ohr??

M

Minie

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Kleine hat seit ca 1-2 Wochen eine komische Stelle am Ohr. Also außern, nicht innen. Das ganze fing so an, das sich so ne Art trockene Hautschicht gebildet hat, weisslich. Dann ist an der Stelle irgendwann das Fell ausgefallen. Ich dachte vielleicht ist es sowas wie trockene Haut und wollte erstmal abwarten. Ich konnte auch nicht feststellen, das sie sich oft gekrazt hat. Dann kam irgendwann eine 2. kleine Stelle am
anderen Ohr dazu. Die konnte man erst nicht sehen sondern nur fühlen. So als sei unter der Fellschicht so ne Art Schorf. Dann hat es nicht lange gedaudert und auch da war das Fell weg. Die Stelle ist aber sehr klein und ganz am Rand vom Ohr. Ich bin dann zum TA und die meinte die größere, erste Stelle sieht nicht nach einem Pilz aus, die 2. schon eher. Ich hab dann so eine "Salbe" naja eher sowas im Glas das fast aussieht wie Honig mitbekommen, das soll ich draufschmieren. Ich hab immer sehr engen Kontakt zu meiner Katze und hab bisher nichts. Auch mein Freund nicht. Der TA hat auch keine Untersuchungen gemacht, sondern nur geguckt.
Nun mache ich mir aber Sorgen. Kann mir wer vielleicht mal Bilder von einem Pilz schicken? Ich hab mir die Ohren nochmal ngesehen und mittlerweile merke ich das sie da nicht gern angefasst wird. Wenn ich anfasse, juckt sie sich danach. Die kleine Stelle sieht so aus als würde sie den Ohrrand runterwandern. Also da ist auch so "trockene Haut" und das reist dann jetzt so ein, denn da knickt sie das Ohr ja auch manchmal und weil das so krustig ist, ist es nicht mehr so geschmeidig.
Ansonsten tobt und spielt sie wie immer.

Ich danke euch für ratsame Hilfe!
 
28.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle, "krustige" Stelle am Ohr?? . Dort wird jeder fündig!
A

andi007

Beiträge
81
Reaktionen
0
ich weiß nich ob dir das weiter hilft aber mein hase hatte die selben symthome und ich bin darauf gleich zum arzt gegangen. der sagte mir das es ein pilz sei und gab mir daraufhin eine salbe die ich an der stelle und auch im ohr einreiben sollte(obwohl die stelle auch nur außen war).
aufjedenfall hat das gut geholfen :D
also aufjedenfall zum arzt gehen :!:
gute besserung für die kleine
andi+lui :D
 

Schlagworte

Katze schorf am Ohr

,

katzenkrankheiten ohren

,

schorf am katzenohr

,
katze schorf ohr
, katze kruste am ohr, schorf am ohr katze, katze hat kruste am ohr, katze hat schorf am ohr, trockene haut bei katzen, katze grind am ohr, trockene stelle am ohr, krustige stelle katze, katze ohr schorf, katze kruste ohr, katze schorf im ohr

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen