Katzenbaby stubenrein machen

Diskutiere Katzenbaby stubenrein machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Habe ein kleines Problem. Habe seit letzter Woche ein kleines Katzenbaby bei mir. Sie ist gute 9 Wochen alt und laut ehemaliger Besitzerin...
  • Katzenbaby stubenrein machen Beitrag #1
L

LarsUlrich

Hallo!

Habe ein kleines Problem. Habe seit letzter Woche ein kleines Katzenbaby bei mir. Sie ist gute 9 Wochen alt und laut ehemaliger Besitzerin war sie dort immer stubenrein. Die ersten 2 Tage ging hier auch alles super. Sie hat Ihre Geschäfte schön brav in die KAtzentoilette gemacht. Leider macht Sie aber seit 3 Tagen immer wieder in Ecken. Zwischendurch mal wieder ins Katzenklo aber 2 3 MAl am Tag macht sie Ihre Geschäfte ins Eck. Groß und Klein. Sie ist eine reine Hauskatze- kann also nicht aus der Wohnung bzw dem Zimmer raus.

Das sie im Moment genre beisst ist denke ich normal, oder? Sie ist ständig am spielen und dabei eben auch am beissen.

Danke für Eure Hilfe!!

Gruss
Lars :)

• Katzenbaby stubenrein machen Beitrag #2
Es kann ganz einfach daran liegen, dass Du Deine Katze zu früh bekommen hast. Mit 9 Wochen sollten die Kitten noch nicht von ihrer Mutter getrennt werden. Dieses sollte frühestens mit 12 Wochen geschehen. Die Kitten brauchen diese Zeit der "Sozialisierung" um alle wichtigen Dinge für das spätere Leben von der Mutter zu lernen.

Wir Menschen sind dafür nicht geeignet.

So kann es jetzt bei Deiner kleinen sein, dass der Gang zum Katzenklo einfach noch nicht richtig gefestigt ist...
Da bist Du jetzt gefragt dieses zu übernehmen...

Thema:

Katzenbaby stubenrein machen

Katzenbaby stubenrein machen - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten