Katze / Kätzchen des Monats

1

19Tigger79

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine kurze Frage. Gibt es hier im Forum auch sowas wie ne Wahl zur Katze des Monats???? Habe bis jetzt noch nichts in diese Richtung gefunden. Also meine Freundin ist im Meerschweinchenforum
angemeldet. Dort gibt es sowas für Meerschweine. Das ist echt immer super klasse. Da kommen immer ganz süße Fotos zusammen. Es stehen jeden Monat 10 Kandidaten zur auswahl. Jeder kann ein Foto von seinem Tier an die Admins schicken. Die treffen eine Vorauswahl und dann geht es los. Jeder der den Tread besucht kann eine Stimme abgeben. Am Ende eines jeden Monats wird dann immer der Sieger bekannt gegeben. Ist echt ne schöne Sache und wenn man mal gewinnt ist man auch besonders stolz auf seinen kleinen Vierbeiner.

Wie sieht denn hier das Interesse aus???? Frage an die Admins: Wäre das möglich???

Viele Grüße
19Tigger79
 
29.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze / Kätzchen des Monats . Dort wird jeder fündig!
W

weebee

Beiträge
1.194
Reaktionen
0
Hm, schlecht fänd ich die Idee nicht...

Wobei ich nicht sicher bin, ob Frank (der Admin) grad soviel Zeit fürs Forum hat, dass er sich mit sowas beschäftigen könnte. Die haben nämlich grad doppelten Kinder-Nachwuchs und sind damit wahrscheinlich versorgt mit Stress... :?

Aber vielleicht könnte er die Grundlage schaffen und die Mods erledigen den Kleinkram, falls man da die Rechte so vergeben kann.

LG, Wibi
 
S

Schnurzi

Beiträge
1.471
Reaktionen
0
ich schließe mich Wibi an.

in einen Forum, geht es dann vielleicht auch ehrlicher zu als alles andere was man findet. da wird betrogen und sich gegenseitig beschimpft :-( das ist nicht mehr chön.

Aber hier wo man sich ja "kennt" ist es vielleicht eine schöne Sache.


LG Schnurzi
 
T

tiger_freundin

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich finde die Idee auch klasse, ich schaue mir doch sooooooooooo gerne süße Katzenfotos an!!!
 
S

spyk94

Beiträge
98
Reaktionen
0
Die idee finde ich echt super. ist bestimmt schön die ganzen süßen bilder zu sehen. :lol:
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
166
Aber vielleicht könnte er die Grundlage schaffen und die Mods erledigen den Kleinkram, falls man da die Rechte so vergeben kann.
Wibi, ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber diese 'Kleinkram' könnte schnell recht arbeitsintensiv sein, wenn alle User hier teilnehmen.
Ich habe z.B. nur beschränkte Zeit für das Forum, muß aber immer wenn ich komme jeden neuen Beitrag lesen, damit nicht mal etwas durchrutscht was nicht sein darf, oder jemand so ganz ohne Antwort bleibt. Dazu noch Fotos zu verwalten, einen Wettbewerb zu überwachen und auszuzählen ginge über meinen zeitlichen Rahmen hinaus.
Aber vielleicht haben die anderen Mods mehr Zeit und würden das gern tun, vorausgesetzt Frank kann es einrichten.

Viele Grüße
Russian
 
chiara

chiara

Beiträge
566
Reaktionen
0
Ich denke ein Wettbewerb wäre wirklich zu viel Arbeit, aber wie sieht es mit einer Rubrik "Fotos" aus?
Habe auch oft ganz witzige oder niedliche Bilder und überlege immer wo reinstellen, meist lasse ich es dann ganz.

Hier mal ein Beispiel

 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Ich stehe solchen Wettbewerben immer etwas zwiegespalten gegenüber, ich habe sie ein paar Mal erlebt, einmal auch in einem grossen Katzenforum, und ehrlch ging es dabei nie zu.

Da wurden kurzerhand 20 Freunde und Bekannte mobilisiert, die auch ja für einen selbst anklicken... Und bei so einer "Front" war es dann egal wie das Bild war... Da hat dann plötzlich ein total kleines, unscharfes oder fehlfarbenes Bild gewonnen, obwohl es wirklich viele schönere gegeben hätte... Da fragte man sich dann schon sehr, ob das mit rechten Dingen zugeht.

Im Prinzip eine nette Sache, kann aber auch ganz arg nach hinten losgehen und tut es meist auch früher oder später.
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
166
Ich denke ein Wettbewerb wäre wirklich zu viel Arbeit, aber wie sieht es mit einer Rubrik "Fotos" aus?
Kerstin, das wäre sicher willkommen, vor allem wenn es so süße Schnappschüße sind, wie Dein kleiner Gardesoldat :lol:
Aber das werden Frank und Martina entscheiden müßen, für eine Fotorubrik braucht es etwas Platz auf dem Server.


Viele Grüße
Russian
 
1

19Tigger79

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe z.B. nur beschränkte Zeit für das Forum, muß aber immer wenn ich komme jeden neuen Beitrag lesen, damit nicht mal etwas durchrutscht was nicht sein darf, oder jemand so ganz ohne Antwort bleibt. Dazu noch Fotos zu verwalten, einen Wettbewerb zu überwachen und auszuzählen ginge über meinen zeitlichen Rahmen hinaus.
Ich stehe solchen Wettbewerben immer etwas zwiegespalten gegenüber, ich habe sie ein paar Mal erlebt, einmal auch in einem grossen Katzenforum, und ehrlch ging es dabei nie zu.
Hallo,

ich werde mich ganz einfach mal im Meerschweinforum schlau machen, wie zeitintensiv sich das Ganze gestalten wird und wie genau die das organisiert haben. Man könnte es ja vorerst mal testen und wenn es wirklich zu aufwändig ist oder wie Aiur sagte unfair wird, kann man das ganze ja wieder lassen.

Falls festgestellt wird, dass betrogen wird, müssen diejenigen eben mit Konsequenzen rechnen und werden in Zukunft ganz einfach von der Wahl ausgeschlossen. Ich denke, es gibt für jedes Problem ne Lösung.

Was den Zeitaufwand angeht: Es heißt ja nicht, dass das Ganze von einer Person gemacht werden soll. TEAMWORK ist hier gefragt. Es kommen immer Zeiten wo der eine mehr oder weniger Zeit hat. Da muss man sich eben aushelfen.

Ich selber wäre auch bereit mitzuhelfen. Da ich Schichtdienst habe, denke ich geht das auch ganz Gut.

Und falls das ganze dann wider Erwarten nicht funktioniert, kann man es wie gesagt ja immer noch lassen. Aber ich denke einen Versuch ist es wert. Oder?

Wenn ich weitere Infos aus dem Meerschweinforum habe, werde ich die hier natürlich posten.
 

Schlagworte

meerschweinforum plauderecke

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen